Interesse, ja... Aber viel zu weit weg.
Wären ja 12 Stunden fahrt für mich, wenn der Verkehr gut ist
Interesse, ja... Aber viel zu weit weg.
Wären ja 12 Stunden fahrt für mich, wenn der Verkehr gut ist
Ist aber sehr gewagt von dir. Wenn was passiert ist Renault mit der Garantie raus und im Versicherungsfall gehst du leer aus.
Bei der Rückrufaktion lt. Einschreiben hab Zeit bis zum 31.08.15.
Wenn ich also in dieser Zeitspanne die Zeit finde, auch wenn es der 30.08.15 sein sollte, warum dann früher gehen?
Zumal ich frühstens erst zu dem Wartungstermin Zeit habe.
110km/h ist mir zu lahm
Auf lange Strecken stimme ich da zu....
Den Grund dafür hab ich in nem anderen Teil des Forums Kund getan.... Meiner "schwimmt" ab 120 km/h auf der rechten Spur und mittig siehts nicht wirklich besser aus.
Hatte ich bei keinem anderen Auto, Transportern oder Kleinlastern so nen bescheidenes Fahrverhalten.
Der Spurwarnassistent is fast nur am piepsen wenn ich schneller als 110 km/h fahre, wenn ich das Lenkrad nicht mit ein wenig Anspannung in den Armen unfasse und das wird auf die Dauer nervig und strengt zu sehr an (und ich meine nicht physisch)
Vllt. muss ich bei der Wartung auch noch die Spurstange oder so kontrollieren lassen, mal abwarten.
Folgende Infos hatte ich noch bekommen:
Der Seitenwindassi wurde erst ab Mai 2015 umworben und wird seit März 2015 in die Autos eingebaut.
Frühere Modelle sollen diesen nicht haben. Warum nun einige hier mit einem EZ Datum aus November 2014 den haben und andere nicht, frage ich mich.
Und hat einer von euch eine Antwort seitens Renault, ob die "alten" Modelle diesen nun nachgerüstet bekommen, bzw. das ESP ein Update erfährt?
Dies wollte mir Renault Deutschland nicht beantworten und mein Freundlicher hat nun eigens des Seitenwindassis eine Anfrage an Renault Deutschland gestellt.
Mal gucken was Renault nun gedenkt zu unternehmen.
Wenn wer schon Aussagen machen kann, die er oder sie von Renault bekommen hat, dann immer her damit
Ab 120 finde ich ihn auf der rechten Spur für zu unsicher.
Ich bin nur am minimal korrigieren.
Sobald man dem kleinen n bissal Freiraum lässt zieht der von links nach rechts über die Spur...
Zu stressig, deswegen fahr ich nur noch 110 km/h......
Mit Klima, Tempomat auf 110 km/h liegt der Verbrauch bei mit bei 5,5 l.
zu 95% Autobahn.
Es scheinen alle mit Fabrikation bis März 2015 betroffen zu sein.
Habe heute das Einschreiben erhalten und mit der Werkstatt gesprochen, dass ichs mit der ersten Wartung im August machen lasse.
Fahre immerhin 2,75 Std. zu meinem Freundlichen
was ist denn ICM und OTS??
ICM - Integrated Care Manager
OTS: Operation Technique Speciale (is ne Schnittstelle bei der man z.b. Rückrufaktionen abliest)
Hatte es eben in nem anderen threat schonma geschrieben.
Renault weisst gerne auf die Händler hin, welche sich mit den Kunden rumärgern dürfen.
Also ich halte meinem Freundlichen definitiv die Stange, ein super Team in Frankenberg (Eder). Die helfen einem wo sie können und sind echt ehrlich.
Ich habe meinem Freundlichen den Werbelink zum Twingo auf Renault.de zum Seitenwindassi des 3er geschickt.
Denn um ehrlich zu sein, fände ich es schon nen dreises Ding, wenn die "neuen" Twingos ab 12/14 diesen haben und die ersten nicht.
Da würde ich um Nachbesserung seitens Renault Deutschlands bitten
Hallo zusammen,
nachdem ich fleißig mitgelesen hab, hab ich jetzt auch mal eine Frage. Ich hab meinen Twingo seit Mai und seit dem ist immer mal wieder der linke Lautsprecher und einmal auch beide Lautsprecher ausgefallen! Hatte noch jemand das Problem? Hab einen Termin in der Werkstatt in 2 Wochen. Am Telefon wurde mir gesagt, dass man schauen müsste ob es Garantie ist, je nachdem was kaputt ist! Bei einem Neuwagen nach 2 Monaten schauen ob es Garantie ist!?
Grüße und schon mal danke
Naja die schnelle Antwort der Garantie erstmal als Schutz des oder der Angestellten am Telefon
Da würde ich erstmal nix druff geben.
Ich würde auch auf das Forum aufmerksam machen und das es hier definitiv KEIN Einzelfall ist.
Bei mir ist es nun "erst" 2 mal vorgekommen.
Und es hiess hier im Forum irgendwo, dass es wohl ein Softwareupdate fürs Radio geben müsse, das den Fehler behebt.
Das Schlimme bei Renault scheint die Kommunikation zu sein.
Ich habe nun mit Freunden die bei Renault Arbeiten gesprochen und die wussten nicht mal was von dem Seitenwindassi vom Twingo III, denn dies hatte er bei Erscheinen nicht und Renault hat wohl versäumt die Händler zu informieren...
Also am besten hier viel lesen und gewonnene Infos mitnehmen. Meist wissen die Händler dies selbst nicht. Man muss ja im Auge behalten, woher sollen sie es wissen, wenn die Infos vom Konzern ausbleiben und täglich eine Abfrage zu Neuerungen aller Modelle wäre wirklich n bissal viel für nen Autohaus noch zu meistern, da würden wieder viele Stunden in der Woche anfallen und wer soll die Arbeit noch aufgehalst bekommen....