Beiträge von Stefan

Das hatte ich gestern zum zweiten Mal !!! Bei ca. Tempo 120 fühlt es sich an als würde das rechte Vorderrad blockieren und es gibt ein komisches "Kratzen" im Gaspedal. Nur für den Bruchteil einer Sekunde. Da kann man echt Angst bekommen !!!

Das hatte ich bei meinem ersten Ausflug auch...
    Bis weilen tritt es ab und an auf der Autobahn auf. (Ob es windig ist oder nicht spielt dabei keine Rolle)

Meine Werkstatt hat die Woche auch mal bei Renault diesbezüglich angefragt.
    Eine Antwort steht noch aus.
    Ggf. verbessert es sich ja, wenn ich im August zur Wartung fahre und dort die Stoßdämpfer vorne getauscht werden.
    Mal gucken.
    Wegen des Seitenwind Assis hatte meine Werkstatt auch angefragt, da es erst seit 04/15 in der neuen Twingo Preisliste steht und in der alten nicht und ob es da eine Idee von Renault für gibt.
    Bin mal gespannt was Renault mitteilt. Werde es dann hier teilen
    :)

Er sollte definitiv abgeregelt sein bei 160.

Aber nicht der tce 90 , der SCE 70 ist bei Tacho 156 Schluss

lt. Tacho is ja abweichend zur tatsächlichen Geschwindigkeit.

160 km/h ist definitiv V-max, da dort der TC90 elektrisch abgeriegelt wurde.
    Das es am Tacho etwas höher angezeigt wird, ist klar. Aber das es sollte definitiv Kein "stuckern" oder eine Gasabnahme geben dürfen. Er darf nur nicht weiter beschleunigen, egal wie weit man das Blech versucht auf die Fahrbahn zu drücken.

Und da würde ich schon mal nachgucken lassen, wenn ich das Twingochen immer am Limit fahren will, dass er auch Problemlos in dem Bereich läuft. Denn Gasabnahme und "stuckern" (ich interpretier da stottern rein) kann auch gefährlich werden.

Ich empfinde einen Wartungsvertrag als Sinnvoll, wenn ich die jährliche Wartung auch in Anspruch nehme.
    Es gibt ja genügend Menschen, die zu Ihrer Werkstatt des Vertrauens fahren (was absolut ok ist!), nur sollte man sich bewusst sein, dass der Verkaufspreis des Gebrauchten, den man irgendwann bei einem verkauf erzielen möchte, auch am Serviceheft liegt.
    Wenn man immer zur Vertragswerkstatt fährt, dann sieht dies besser aus und es bringt mehr Geld.

Die Garantie sollte man auch immer im Auge behalten. :)

Du kannst es dir ja auch mal ausrechnen, was du an Kosten pro Wartung habe würdest, wenn du das Paket 100tkm / 5 Jahre nicht nehmen würdest. - Mit dem Vertrag ca. 316 € im Jahr.

Auch kannst du deinen Verkäufer (der dies natürlich verkaufen will, da er dadurch Punkte bekommt die er irgendwann für nen Wertgutschein einlösen kann - hab ich gehört^^-), fragen was für Unterschiede zu erwarten sind, wenn du keinen Servicevertrag abschließen möchtest.

Mögliche Fragen die du stellen solltest um sicher zu sein, dass es für dich das richtige ist, am besten schriftlich zum Nachweis für dich:

• Ist der Vertrag jederzeit Kündbar,
    • Ist der Vertrag nach Fahrzeug-Verlust (Totalschaden) auf ein neues Kfz übertragbar und
    • Sind ALLE Reparaturen (auch bei Verschleiß) ausser Reifen eingeschlossen?

Und halt noch mehr Fragen.

Meiner läuft ab ca. 170 (Tachonadel) in den Drehzahlbegrenzer. D.h. er fängt an und stuckert (keine Gasannahme / Gasannahme im Wechsel). Habe dieses Verhalten noch bei keinem Auto gehabt. Ergeht es Euch (TCe90) auch so? Regulär sollte die Software doch vorher eingreifen und nicht erst im Grenzbereich? Oder verstehe ich da was falsch?Grüße,Jens

Er sollte definitiv abgeriegelt sein bei 160.

Ich wasche mein Auto nur in der Waschanlage weil ich da arbeite und das alles selber machen kann und mein Auto da jede Woche einmal umsonst Wäsche darf .

Na das erklärt die Aufnahmen in der Waschstraße während des Waschvorgangs :D

Naja, ich habs jetzt wieder am Neuwagen beim Arbeitskollegen gesehen.

Er ist durch die Waschstraße und die ganzen Gummidichtungen an den Fenstern hatten nen Ölschleier und waren merklich heller als vorher.

Da ich keinen Freund in der Nähe habe, der einen Waschpark betreibt, weiss ich auch nicht, wie gut die Geräte gewartet, gereinigt und gepflegt werden. :(
    Wenn man selbst in einer Arbeitet, weiss man um die Gerätschaften und kann dies super abschätzen. Wie bei dir 5896 ^^

Ich nutze nur die Handwäsche mit Hochdruckreiniger und für die schlieren dann n Lederlappe.
    Traue keinen Waschstraßen bei einem neuen Auto ^^

Also ich habe mir eine MAL bestellt und selber eingebaut war recht einfach und jetzt und bin richtig zufrieden damit :DD

Immer hilfriech da nen paar Schnappschüsse für andere interessierte einzustellen, um ggf. die Farbe mit dem Interior zu vergleichen und ob einem das zusagt :)
    Am besten noch genaue Produktangabe ggf. mit Artikelnummer. Da werden alle dann sehr schnell fündig :D

Nope. Noch keine Ahnung.
    Ist seit dem auch nicht mehr passiert.... Kam auch nicht mehr wirklich viel zum fahren. Seitdem bin ich wenns hoch kommt 1200 km gefahren.
    Keine Ahnung ob es an der langen Strecke lag. Was aber nicht wirklich als Grund gelten dürfte...
    Bin an dem Tag 1400 km gefahren.