Beiträge von Stefan

...bei mir wirds beim Einschalten der Beleuchtung gedimmt. einen Schalter zur manuellen Verstellung habe ich auch noch nicht gefunden. :/

Stimmt. Das hatten sonst alle Autos die ich hatte oO
    Is mir garnicht aufgefallen :D

- Nebenbei sollte Markus das mal verschieben unter Willkommen is es falsch :)

Ach......hatte jemand das auch schonmal nach nem starken Regenschauer, oder Waschstrassenbesuch?
    Teppich im Inneraum ist bis jetzt scheinbar noch trocken.

Geh ich richtig davon aus, dass du das Schiebedach hast?

Bis weilen war bei meinem alles Tutti. Ich guck morgen da mal rein.

Danke renneringelb,
    das wäre großartig! :)

Achte dabei aber nicht nur auf den Endpreis, sondern die einzelnen Positionen, wie den Stundenlohn.
    Ich sehs an unseren Mandanten in München, die haben weit höhere Preise bei der selben Dienstleistung oder den Produkten wie jene in Nordhessen.
    Dies ist dort z.T. auch der Miete geschuldet die man in der Innenstadt in München für nen Ladenlokal hinblättert. (absolut überzogene Mietpreise, aber is ja jedem seine Entscheidung dort ein Ladenlokal zu haben)
    Nur als Hinweis, bevor du damit zu deinem Freundlichen gehst :)
    Hattest du nen Angebot vorab eingeholt was an Kosten anfallen werden?

wurdest du angeschrieben, dass die getauscht werden müssen, oder bist du hin und hast gesagt, dass die scheisse sind?

Ich hatte ein Schreiben bezüglich der Rückrufaktion Ende Juli im Briefkasten. :)

Guude.

Also zum Seitenwind-Assi gab es leider verschiedene Aussagen von Renault Deutschland. Eine war, dass erst Twingos ab 12/14 diese haben würden, eine andere war, dass jeder Twingo diese habe.
    Mit der EZ 01/15 sollte das aber kein Thema mehr sein.
    Er ist ein Kleinwagen mit Heckantrieb und zudem noch Motor im Heck. Der schiebt das Twingochen vor sich her, hat hinten das Gewicht vom Motor und ist bei höheren Geschwindigkeiten Wind anfälliger als andere Autos.

Eine weitere Rückrufaktion war das ESP bei manchen der Baureihe 2014.

Noch eine waren die Stoßdämpfer die bei manchen nach Sichtung durch den Freundlichen getauscht wurden.

Ein ungeklärtes Problem ist das Radio, bei welchem manchmal (bei mir erst 4 mal vorgekommen) ein Lautsprecher oder alle Lautsprecher ausfallen und dann das Auto neugestartet werden muss, allein das Radio aus und an zuschalten reicht nicht aus.

Und kurz zur Start und Stop Funktion: Ich empfinde Sie in der Stadt an Ampelanlagen als angenehm, jedoch auf der Autobahn bei stockendem Verkehr schalt ich sie aus.

Und bedenkt, ein Auto-Forum ist meist dafür da Probleme zu lösen oder Fragen zu klären, also steht dort mehr unzufriedenes und abschreckendes. :)

Ausgiebig Probefahren. Auch mal über die Autobahn mit dem kleinen und schauen wie wohl man sich fühlt.

Viel Spaß :)