Beiträge von Stefan

Toll, im Forum erhält man keine Antworten. Da muss ich mich doch mal selber loben, sobald ich was fachliches zu einem Thema beitragen kann, teile ich mein wissen......

Naja... das Autochen ist noch nicht alt, viele belassen das neue Fahrzeug erst einmal wie es ist.
    Ich wollte auch Lautsprecher etc. wechseln und kam noch nicht dazu...
    Und hier nun meine absolut non-pro Gedanken:

Salu, kann mir jemand helfen ? Habe paar Fragen.
    1) Wie ist der Farbcode des Rot an meinem Auto, also Spiegel etc. Ist das deZir rot ? Farbcode ? - FRAG deinen Händler? - Kann ich auch in meinen Unterlagen nichts zu finden.
    2) Kann ich die Innenbeleuchtung mit W5W LED ersetzen (Glasfuss) ?- Keinen blassen Schimmer, wo wir schon von Leuchtmitteln reden...
    3) Sind für die Nummernschild Beleuchtung die gleichen "Birnen" möglich ? - Frag mal bei LZP nach was die dir und deinem Twingo empfehlen, die haben nen paar tolle Teile, aber sind mit dem Twingo3 noch in der Testphase und hier bei der Kennzeichenbeleuchtung im Link steht leider der Twingo3 nicht dabei. http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=983
    4) Kann man die H4 Lampen vorne durch mehr "Xenon-Weisse" ersetzen ? - Empfehlungen zu Birnen gab es hier im Forum unter anderem der Hinweis auf die Kunststoffscheinwerfer, die nicht alle Bírnen (aufgrund der Strahlkraft) vertragen und drohen zu verformen.
    5) Gibt es die Seitenhalterungen/-taschen (Türen hinten) nachträglich ? - Seh ich nichts im Zubehörshop fürn Twingo zu http://www.renault.de/service-…jsp?modelKey=TW3#fam=944A
    6) Kann man die Instrumententafelbeleuchtung auch mit weißen w5w-Lampen verändern ? - Wieder keine Ahnung.
    7) Gibt es die Möglichkeit der nachträglichen Fuss-Innenraumbeleuchtung und der nachträglichen Türschwellen-Schriftzug-Anbringung ? - Definitiv ja. Zu den Einstiegsleisten hatte ich das folgende bei LZP gefunden: http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=126 und noch ´n Video, aber leider nur zu den Dacialeisten, die gibt´s aber auch von Renault

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

cool.png Ich will ne kleinere chrom-Antenne; muss ich da etwas beachten ? - Ggf. brauchst du einen Antennenverstärker bei einer kürzeren Antenne, dass musst du dann erstmal testen. Der Empfang ist ja mit der Standard-Antenne schon mies.
    9) Muss die Mittelarmlehne vom Renault Händler sein oder gibt es auch günstigere Alternativen ? - es gibt auch günstigere, aber noch hat sich keiner geoutet diese auch hier zu posten um mal die Farbabstimmung zum Interior zu zeigen.
    10) Wo würdest Ihr nach coolen Innen- / Aussen-Tuning-Elementen gucken ? - LZ Parts und Elia Tuning. Ggf. bei deinem Lokalen Anbieter von Fahrzeugtuning teilen. - Zählt auch Hifi-Tuning dazu? gibt´s günstig bei LZP, oder wirklich vom Hifi Spezialisten für ein wenig mehr Geld. Mein Tipp dazu, ein besseres Radio als das R&Go Standard Ding, denn das hat eine sehr sehr geringe Leistung. Und dazu brauchst du nur noch den einbaurahmen, den ich selbst auch suche für ein klassisches Din2 Radio.

Keine Ahnung ob dir das wirklich weitergeholfen hat...
    Falls doch, dann war´s die Zeit doch wert ;)

Moinsen,
    Wie is n das bei dem R&GO Radio. Hat es da Audioausgänge um evtl nen aktiven Subwoofer anzuschließen? Hat da schon jemand Erfahrung damit wie man Strom in den Fahrgastraum bekommt?

Einen aktiven Subwoofer kann man (in der Regel) auch über die Lautsprecher anschließen. Nur als Hinweis, falls das nicht bekannt ist.
    Als Beispiel hab ich mal den USB 8 von Eton hier vorgestellt von ARS24.com als Link eingefügt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bzgl. des Stroms fin den Fahrgastraum:

Wenn du die Serviceklappe öffnest. schau mal mittig zur Fahrgastzelle.
    Dort seh ich bei mir den Hauptkabelkanal.

Ich kann am Freitag/Wochenende mal Fotos machen. Habe heute das Auto weggebracht.

http://www.e-guide.renault.com…ect_R_GO-NX1107-3_DEU.pdf

Für die, die gerne mehr über das System und die einzelnen Einstellungen erfahren möchten.
    Der e-Guide hilft ein wenig bei den Grund Einstellungen, dort sind einige hier gestarteten Themen erklärt wie der Kopplung von Geräten und diversen Einstellungen.

Wer weiß zu 100% von welchem Hersteller nun die Radios sind, die im Twingo 3 ab 2014 verbaut wurden und welche ID oder Artikelnummer haben die Geräte.
    Ich möchte mich mit dem Problem, dass die Lautsprecher ausfallen und das Fahrzeug neu gestartet werden muss, mal an den Hersteller wenden, denn von Renault Deutschland bin ich enttäuscht. Es kam keinerlei Reaktion bis weilen.

Falls wer schon die Infos hat, bitte mal mitteilen. :)

Update:

Bei LZP gibt´s eine Abhilfe.

Ich hab das selbst noch nicht eingebaut, werde dies sehr wahrscheinlich noch machen. (Kommt Zeit, kommt Rat)

Hier der Link zum Shop mit dem Hinweis zum Einbau für die "Do It yourself Fraktion"

http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=920

Ich habe noch keine Erfahrungen mit LZP gemacht, kann daher nichts im Bezug auf Service, Kommunikation oder Warenlieferung oder gar Montageservice sagen.
    Fand das nur bei meiner Suche nach diversen Teilen :)

Definitiv eine kleine Einschränkung und ich muss ehrlich gestehen, ich verstehe es nicht.
    Schade, dass die Zentralverriegelung nicht direkt mit dem Schlüssel am Schloss funktioniert.
    Hab´s vorhin nach dem putzen und polieren auch mal getestet...

Das nützt mir nichts ,in dem Moment wo ich aussteige,wird alles wieder entriegelt :(

kannst du nach dem öffnen deiner Fahrertüre noch mal den Knopf für die Zentralverriegelung kurz drücken und die Türen gehen zu?
    Dann wäre das eine vorläufige Lösung.
    Da ich den Ersatzschlüssel noch nicht benutzt hatte habe ich das noch nicht bemerkt...

Hallo und guten Abend aus Hamburg,

ich wollte heute bei meiner besseren Hälfte auch die Lampen wechseln, aber bei mir ist die Motorhaube noch an den zwei Sicherungsgurten festgeschraubt. Habt ihr die beiden Riemen erst entfernt um die Haube ganz zu öffnen oder seid ihr so gelenkig unter der Haube nur durch ertasten die Lampen zu wechseln?.Das Handnuch sagt darüber irgendwie nichts aus bzw. nur wie man sie leicht öffnet um Waschwasser oder andere Betriebsflüssigkeiten zu kontrollieren. Für eure Hilfe schonmal vielen Dank.

Oliver

Gude Oliver.

Also ich hatte die Servicehaube nur normal geöffnet und mir dann quer aufgelegt (die Sicherheitsgurte habe ich nicht abmontiert) Die maximale länger der Gurte hatte ausgereicht um die Servicehaube quer abzulegen.
    So war der eine Scheinwerfer frei, auf der anderen Seite das selbe gemacht.
    Am besten ist es wenn du etwas unterlegst, sodass nix zerkratzt oder eben deine Liebste die Haube solange "festhält", also einfach nur absichert, dass diese sich nicht auf dem Rahmen bewegt und etwas zerkratzt.

Ich kam auch nicht an die Birnen ohne die Haube quer zu legen.

Ich habe aktuell bei 80% Autobahn über 6,4 l bei 110 km/h.
    Mein Verbrauch wird immer mehr anstatt weniger.
    Frage mich schon ein wenig ob nicht ein defekt der Lambdasonde vorliegt. Wäre schade, die hat ja nach einigen Aussagen hier ne wirklich lange Lieferzeit. -.-
    Im Oktober fahr ich zum Freundlichen für nen Satz Winterräder, dann lass ich da mal gucken.