Beiträge von Stefan

Langsam verlässt mich das Vertrauen was die Qualität angeht.
    Eigentlich mag ich das Auto total gern, aber wo soll das enden??! ;(

Is das (erste Bild) direkt uff na Schweißnaht?

Na das gibt wirklich zu denken.
    Nun weiss ich was ich Dienstag Abend im Halbdunkeln nach Feierabend mache.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Scheiben doch überdurchschnittlich stark beschlagen. Das kenne ich von anderen Autos nicht. 8|

Ja und Nein :)

Also ich bin auch der Meinung, dass die Scheiben ohne Klima schnell beschlagen, aber das scheint wohl bei vielen neuen Fahrzeugen ein "Problem" zu sein.
    Bei dem neuen Focus meines Arbeitskollegen beschlagen die Scheiben sofort. Da ist der Twingo noch sehr zurückhaltend.
    Trotzdem, ich fahr wenn dann mit der Klima an und schalte sie ab und an bei längerer Strecke mal aus und sobald es anfängt zu beschlagen wieder an.

Bis dato waren wir eigentlich zufrieden, die Strecke hat er gut abgerissen. Ab und an hab ich auch so ein komisches Klacken im Pedal.

Kennt irgendwer das oben beschriebene Problem?

Gude.

Also das habe ich auch. Die Geschwindigkeit spielt bei mir bei dem klacken keine Rolle, ist in der Innenstadt wie auf der Autobahn. Kommt immer mal wieder und dann is auch mal ne Zeit lang Ruhe.
    Bis weilen habe ich noch keine befriedigende Antwort erhalten, ausser, dass es sich um das ESP handeln solle. Nur warum das auf gerade Strecke in der Innenstadt bei 50km/h eingreift wurde mir nicht beantwortet.

Ein Probewagen hatte das R-Link und es lief ohne den Motor laufen zu haben.

Bin mal gespannt, ob die Werkstatt bei der Sache was machen kann.

So Elektronik-Kram ist meist nur noch von den Herrstellern der jeweiligen Geräte zu lösen, insofern es kein Softwareproblem ist und ein Update reicht.

Drück dir mal die Daumen.

Na dann bedarf es möglicherweise nur ´nem Update bei den Birnen und deren Zulässigkeit in den Scheinwerfern.
    Bin halt selbst lieber vorsichtig, da bei möglichen Schäden keiner für haften wird, außer dem Fahrzeughalter selbst.

Gehen die Lautsprecher beim Neustart wieder? Oder gehen die generell nicht?

Bei mir ist neulich das komplette Radio einfach mal ausgegangen.
    Ging aber wieder von alleine an!

Die Lautsprecher setzten aus, das Radio (bzw. die Source von der gerade abgespielt wird) läuft weiter.
    Erst nach einem Neustart des Fahrzeugs funktioniert es wieder ordentlich.

Sieh zu, dass du im Umland von München einen guten Händler findest.
    Diese Preise könnte man schon bald als Wucher betiteln.

Warum nicht?Nur weil dort steht nicht für den Twingo geeignet?

Das hat seinen Grund, dass dies dort steht :)

Die Scheinwerfer des Twingo 3 sind aus Kunststoff. Manche Birnen sind nicht verträglich mit diesem Material, sondern nur in Glasscheinwerfern zur Nutzung freigegeben.

Diesbezüglich steht hier schon was im Forum :)