Beiträge von GTler

hier ist ein Foto vom Tank:
    https://www.ebay.de/itm/Tank-1…-0-9-TCE-90-/142480229193

Nun mal ins Auto und schauen, ob unter dem Fahrzeugteppich eine Wartungsöffnung im Bereich Fußraum Rücksitzbank Fahrerseite ist. Ich vermute mal nicht, also muss der Tank dazu, wie beim alten smart, raus.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Verlänger die Garantie und selbst dann zahlt Renault nicht voll, als Beispiel-Stoßdämpfer

Stoßdämpfer sind ja auch Verschleißteile, dass wäre so, als ob Du die Scheibenwischer oder das Benzin auf Garantie ersetzt haben möchtest.

Ich denke im Twingo wirst Du die Probleme nicht bekommen, weil der Motorraum zu voll ist.
    Im Corsa C, insbesondere mit dem kleinen 1.0 12 V, ist noch so viel Platz im Motorraum, dass da eine ganze Marderfamilie nebst Tanten und Onkel reinpasst. Natürlich baut er sich da ein Nest. Da hilft nur ein größerer Motor. Also bau einfach den 1.6er ein und der Motorraum ist so voll, dass da kein Marder mehr reinpasst.
    Zutritt erschweren durch Unterbodenverkleidung, Hasendraht unter dem Wagen oder genau das Gegenteil, Motorhaube offen lassen, dann ist es keine Höhle mehr.

Gruß

GTler

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber der Tankgeber sollte im Tank sein und ermittelt anhand eines Schwimmerschalters (wie prähistorisch) den Füllstand des Tanks.
    Meist ist der Schalter als Potentiometer ausgelegt, das nach Betätigung seinen Widerstandswert ändert. Dieses Potentiometer ist in der Regel, mit dem Schwimmer zusammen, in einer Einheit mit der Benzinpumpe zusammen verbaut.
    Wenn man den tauschen will oder muss, wird man häufig nicht um den Ausbau der Benzinpumpe herumkommen.

Gruß

GTler

Der jetzige GT hat dann sogar noch zwei weitere Vorteile:
    1. er wird vor Einführung des Facelift nochmal als Schnäppchen rausgeworfen, um die Stellplätze frei zu bekommen und
    2. anschließend bekommt man ihn günstiger als Gebrauchten :D

Ich hoffe das war lieb genug. :saint: