saugt der direkt aus dem Motorraum oder wie?
JA, deshalb hat der GT einen Stutzen an der Seite.
saugt der direkt aus dem Motorraum oder wie?
JA, deshalb hat der GT einen Stutzen an der Seite.
Ihr seit komisch.
Ich halte das Bild bisher für ein Fake!
Es gibt keine Belege, dass er so aussehen wird. Das ist die "rate mal mit Rosenthal"-Nummer eines Verlegers um möglichst viele Klicks, Leser oder Interessenten zu werben.
Tagfahrlicht ist Pflicht, also muss es irgendwo sein. Entweder in den Schlitzen, was dann dem Talisman entsprechen würde, oder in den Scheinwerfern. Lassen wir uns doch einfach überraschen. Ich finde fast alles besser, als diese Touch-LED Klebeleuchten.
Das die Heckklappe dermaßen überarbeitet wird, bezweifle ich auch sehr stark. Bloß weil man vom Camouflage einen weißen Streifen im oberen Bereich der Abklebung sieht? Ich glaube nicht. An der Klappe werden sie nur Details geändert haben. Den unteren Teil lackiert zu liefern würde eine komplette Umstellung der Produktion bedeuten. Und das bei einem Teil das den Charakter des Fahrzeugs ausmacht, das beim Publikum beliebt ist, zudem leicht zu fertigen und damit billig in der Produktion? Aus einem Teil zwei zu machen und dann auch noch eine Lackierung mit allen Risiken und Kosten hinzuzufügen, wäre total hirnrissig und würde wesentliche Kosten schon in der Produktion verursachen.
Die Heckschürze ... ja, wenn ich schon die Front anfasse, um sie mehr ins Corporate-Design zu integrieren, dann wird das auch mit der Heckstosi passieren. Allerdings ob der Ausschnitt für das Nummernschild nun trapezförmig ist, oder eckig, ist doch nebensächlich. Die Gesamtansicht muss stimmen. Nur leider kann man die bisher noch nicht genießen.
Somit haben wir wohl eins festgestellt: Wer einen Twingo III hat, freut sich drüber, ob der Phase II nun "besser" oder "schlechter" wird. Und ob es nun "Besser" oder "Schlechter" ist, liegt im Auge des Betrachters.
Gruß
GTler
...Heckklappe ist verbessert...
woher stammt diese Detailinfo und gibt es genaueres, was verbessert wurde, eventuell Fotos?
Die Farbe ist der Hammer.
Die fehlenden TFL stören nicht.
Das grinsen ist immer noch da.#
Gute Detailveränderungen, die nicht gleich ein anderes Auto daraus machen
Ich würde gerne noch die Flanken und das Heck sehen.
Gruß
GTler
Wegen der Gewichtsersparnis, dem geringeren Luftwiederstand und des größeren Reifenumfang würde ich 24er Fahradreifen vorschlagen. Einfach mit einer distanzscheibe montieren.
Ich fühl mich etwas verscheißert
Alles normal, 3 Zylinder Turbomotor mit 0.9 Liter ist es aber immer noch. Was erwartet ihr? Ich merke kein großen Unterschied mit oder ohne Klima.
Endlich mal was realistisches.
kalte Luft ist halt Sauerstoff reicher.
Der Klimakompressor klaut die Kraft, noch bevor sie am Rad ankommt.
Das merkt man natürlich besonders im unteren Drehzahlbereich, wenn eh nicht besonders viel Leistung vorhanden ist.
Die 70 PS bringt der Wagen ja erst ab 6000 UPM. Mit der Drehzahl fährst Du aber nicht an. Somit fehlen dann von den tatsächlich vorhandenen 40 PS in dem Leistungsbereich auch noch rund 10 PS zum Antrieb des Kompressors.
Beim Turbo merkt man das weniger, da ab ca. 2.500 der Turbolader einsetzt und damit den Leistungsverlust durch den Kompressor wieder ausgleicht.
Langsamer sind jedoch alle Fahrzeuge mit aktivierter Klimaanlage, selbst die dicken BMW und Mercedes.
Gruß
GTler
Einige 100 Meter, bzw. eine kurze Zeit, deutet auf den Kaltlauf hin. Solange benötigt etwa die Lambdasonde um Betriebsbereit zu sein.
Das kann sowohl am Ansauglufttempertursensor liegen, den man über OBD auslesen kann, als auch an einem falschen Kennfeld. Wenn der Sensor niedrigere Temperaturen anzeigt, als tatsächlich herrschen, dann wird für den Zustand zu viel Benzin eingespritzt. Dadurch ist das Zündverhalten und die Laufruhe gestört, die Zündkerzen könnten nass werden und, viel Schlimmer, es könnte zu Nachverbrennung im Abgastrakt kommen (Fehlzündungen - Zerstörung KAT)
Sowie die Lambdaregelung aktiv wird, regelt diese die Einspritzmenge und die Ansauglufttemperatur tritt in den Hintergrund dadurch wird die Benzinmenge wieder reduziert, auch wenn die Temperatur sagt, "anreichern".
Gruß
GTler