Beiträge von GTler

    bin etwas verwirrt, ich dachte die ursprünglichen haben das über ABS gemacht und später wurden die Sensoren eingeführt. Was stimmt denn nun? Haben die neuen Sensoren oder machen die das über ABS?


    Gruß


    GTler

    Smart verwendet einen anderen Kat und eine darauf besser angepasste Motorsteuerung. Damit stoßen die Motoren aber immer noch heftig viel Partikel aus. Nur leider legt der Twingo da noch was drauf.


    In wie weit Smart die Mercedes-Flotte entlasten soll, erschließt sich mir nicht, da Smart als komplett eigener Hersteller im Brief fungiert. Da müssten ja dann theoretisch auch die Mercedes/Renault-Sprinter hier amerikanischen Frightliner-Trucks entlasten (wenn sie den in Europa verkauft würden).

    Nach EU-Richtlinie betrifft die Berechnung den Konzern, nicht die einzelne Marke. Entsprechend können Abgaspositiva auch innerhalb der Gruppe verschoben werden.


    VW könnte so Guthaben von SEAT übernehmen und BMW vom Mini.


    Richtlinie lesen, dann Fragen.

    Der E85 von BMW ist der Z4.


    Es ist immer doof, Witze zu erklären, aber ich glaub hier muss etwas Verständnis rein.
    Ich meinte einen Verbrauch von 3 Liter Benzin pro 100 Kilometer.
    Nordlicht meinte 3 Liter Hubraum beim E85.
    Ich bezog E85 auf die Spritsorte.


    Um das also mal festzustellen, es gibt derzeit keinen einzigen Benzinmotor, der nur 3 Liter pro 100 Kilometer verbraucht, obwohl die Technik dafür vorhanden wäre.
    Auch den echten 3 Liter Diesel von VW, der Lupo 3L, wurde nicht weiter produziert, so dass es derzeit auch keinen Dieselmotor mit einem Verbrauch von 3 Liter pro 100 Kilometer gibt.


    Schande über diese Welt - Wenn es gut wurde, wird es unterdrückt, ignoriert, verleugnet oder gar zerstört!!!


    ich denke, das war genug OT.


    Gruß


    GTler

    Na ja, Mathematisch ergibt ja 15 % Benzin und 85 % Prozent Alkohol einen Gesamtverbrauch von 20 Litern pro 100 Kilometer, bei 3 Liter Benzinanteil.
    Das dürfte der BMW auch bei Volllast mindestens schlucken.
    :D