Ich verstehe nicht, warum das Propan nicht gleich im System bleibt. In Australien wird das schon lange als Kühlmittel benutzt. Abgesehen davon dass es umweltfreundlicher ist entstehen weniger gefahren dadurch.
Beiträge von GTler
-
-
wieder was gelernt.
-
Das Leuchtmittel benutzt man, um die Undichtigkeit zu sehen und heißt umgangssprachlich Lampe. Das was Du meinst ich ein Kontrastmittel. Das kann man in der Regel auch so sehen. Da meine Klima gerade undicht ist, kann ich nur sagen, das Zeug ist quitsch-gelb.
Gruß
GTler
-
Direkt in der Sonne, aber auch direkt im Wind sollte der Sensor nicht sitzen. Somit ist einer der Hohlräume in der Frontstoßstange, möglichst nicht im Fahrwind, aber auch nicht in der Nähe vom Motorkühler, schon besser, als der kleine, eventuell sogar schwarze, Spiegel. Von vermehrten Defekten dieser Sensoren habe ich noch nichts gehört. Eventuell liegt das daran, dass nahezu alle Fahrzeughersteller an dieser günstigen Position im Frontstossfänger die Sensoren verbauen und solch ein Thermo-Widerstand nun mal auch einer Alterung unterliegt. Der in meinem ehemaligen smart war 15 Jahre alt, der in meinem Lupo ist 17 Jahre alt - beide im Frontstossfänger verbaut.
Damit die Anzeige beim Twingo richtig anzeigen kann, muss natürlich die Temperatur des Spiegels nachlassen. Das tut sie aber nicht, solange der Spiegel in der Sonne ist. Selbst der Fahrtwind würde die Abkühlung nicht bringen, die dazu erforderlich wäre. Somit, leg doch einfach mal ein weißes Tuch drüber und schau was passiert.
Gruß
GTler
-
Das wäre nicht nötig gewesen. Ich wollte keinen Aufwand verursachen. Es sollte für die Zukunft ein Hinweis sein, um den Beitrag übersichtlicher zu halten.
Aber ich lobe Deinen gezeigten Einsatz, um diese Bitte umzusetzen hiermit offiziell.Gruß
GTler
-
Ja, das weiß ich stell dir vor
Da brauchst du net böse sein, den Schuh musst Du Dir anziehen. Es gibt einen Beitrag über andere Farben, da gehört der grüne rein (wie jeder weiß, liebe ich grün) und die alten Bilder vom Phase 2 brauchen nicht immer aufs neue gepostet werden. -
Immer diese alten Bilder, übrigens der Grüne ist nur foliert.
-
Der Clio GrandTour war mir, als Beifahrer, mit zwei Kindern auf der Rückbank, einfach zu klein.
Der Megane passt zwar von der Größe, aber man fühlt sich im Stadtverkehr etwas eingeengt und er bietet weniger Übersicht, als der Scenic.Die Sitzposition im Scenic ist einfach unschlagbar und vom Preis her nimmt er sich gegenüber dem Megane nicht mehr viel.
Gruß
GTler
-
Ja, den GT gibt es dann noch, schließlich ist das kein smart.
Bei smart ist die Entscheidung Abgaspolitisch!
Die Abgasnormen werden zu 100%, auch vom GT, eingehalten. -
Nimm einen Scenic, wir sind super zufrieden damit.