Beiträge von rogger2

Manchmal ist der Twingo seltsam. Bin gestern von Leipzig nach Stuttgart gefahren, Ohne Eco, teilweise mit Klima an, meist um die 140km/h, kaum Seitenwind. Verbrauch laut Bordcomputer und Tankstelle rund 5,9 Liter/100km.
    Der Verbrauch ist manchmal unterschiedlich beim Twingo?! Hatte das letzte mal auf der Strecke 6,3 Liter/100km und bin langsamer gefahren

Ich denke das liegt gerade auf dieser Strecke an unterschiedlichen Windverhältnissen...
    Allerdings habe ich auch oft das Phänomen, das auf gleicher Strecke und gleicher Geschwindigkeit die Anzeige des Momentanverbrauch um ca. 1 Liter höher anzeigt. Oftmals funktioniert dann auch das Start/Stop nicht... Offensichtlich wird dann die Batterie mehr geladen was einen größeren Widerstand zur Folge hat???

Ich habe mit beiden Rennö zu einem anderen Händler auf dem Land gewechselt, vorrangig wegen der mir entgegen gebrachten Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Genialer Nebeneffekt ist, dass hier die AW um einiges günstiger ist als beim Vorgänger, der einem großem Händler (Wahl Group) anhängig ist.
    Der komplette Over-Head, Werbung etc muss ja auch bezahlt werden.

Ich habe im App-Store auch mal negativ bewertet, in der Hoffnung, dass die Herren Entwickler mal aus ihrer Lethargie erwachen und mal ein Updat bringen. Momentan ist die App nicht nutzbar, da Sie ständig abstürzt, oder sich garnicht starten lässt. (iPhone 5s mit iOs 9.3.1)

Gibt es da Unterschiede in den Modellen? Ich kann die Geschwindigkeit des Intervall am Hebel einstellen. ("Dicke bis kleine Tropfen") ?(