Beiträge von rogger2

Hi rogger2 :) !
    Sach ma, wie schaffst du 5,1L???? Fahre so 5 km Stadt (5 Ampeln), dann so 8 km Autobahn (brav mit 100kmh) und nochmal so 5km Stadt (5 Ampeln) und liege bei - wo es geht eingeschaltetem Tempomat - bei 5,9L =O . Sonst keine Verbraucher - kein Klima, keine Sitzheizung ;) , nur Radio.
    Hab aber auch erst knapp 7.000 auf der Uhr. Kommt das noch????

Einen guten Start in die Woche wünscht

Wildfang

Hi Wildfang,

wenn man es gaaaaaaaanz gemütlich angehen lässt, schafft man es. Ist eine topfebene Strecke, evtl. in diese Richtung leicht bergab. Landstrasse mit kleineren Ortsdurchfahrten. Auf der Landstrasse nicht schneller al 80-90km7h und durch die Ortschaften immer schön rollen. :D

Wie Du an meinem Schnittverbrauch rechts unterm Avatar sehen kannst schaffe ich das nur mal kurzzeitig... dann juckt der Gasfuss. (ist aber auch ein 90ziger).

Man muss schon sehr sehr zurückhaltend fahren, um diese Verbräuche zu schaffen.

Also immer locker bleiben, ich denke bei Deinem Fahrprofil ist Dein Verbrauch vollkommen normal.

Schöne Grüße und ebenfalls eine schöne Woche!!!

Grüße
    rogger2

Das Tanken beim Twingo ist echt etwas schwierig. Ich tanke nur bis zum ersten Abschalten. Dann würden zwar noch ca. 8 Liter reingehen, dass dauert aber auch 10 Minuten oder so.
    Das die Tankanzeige spinnt hatte ich auch schon. War aber nach einem nochmaligen Neustart wieder okay.
    Orientiere Dich an den Restkilometern. Wenn das auch nicht geht ab zum Freundlichen.

Zumindest August 2015 hatte das Sportpaket keine Sportfahrwerk. Daher habe ich das selbst nachgerüstet. Es gib aber glaube ich jetzt ein "neues" Sportpaket mit Auspuff und Tieferlegungsfedern und a bissel Schnickschnack für 999€. Ist es das was Du meinst?

Mein Sportpaket bestand aus den Teilledersitzen, dem Stripping und Felge und den Kotflügelverbreiterungen (die mussten aber noch extra bestellt werden). Da war kein anderes Fahrwerk drin.

Gestern und heute mal einen SCe70 gefahren. Konnte diesen auf meiner Haus und Hof Strecke mit 4,1l/100km fahren, wo ich mit meinem TCe90 5,1l/100km verbrauche. ABER: der ist echt lahm... =O Gut, hat auch erst 800km auf dem Tacho, aber kein bisschen spritzig. Dafür aber sparsam. :thumbup::thumbup::thumbup:

1- Irgendwie klappern die Pedale immer so komisch? Ist das bei dem Auto normal? Und wie ist das bei euch?

Ich denke Du meinst das einmalige "rattern" bei ca. 40km/h nach dem Losfahren? Hier aktiviert/kalibriert sich das ESP glaube ich.

2- Kann man die Abriegelung ohne die Garantie zu verlieren elektronisch löschen?

Es gibt Tuner, die dieses inzwischen für den Tce90 anbieten. (z.B. Elia) Ob es das schon für den Sce70 gibt weiß ich leider nicht.

3- Hat schon mal jemand den Spurassi nachrüsten lassen? Wenn ja wieviel hat es gekostet mit Einbau

Nachrüstung lohnt nicht, da der Assi nur piept bei Überfahren von "Leitlinien". Kann man sich imho sparen

4- Ist das bei euch auch so, das er mit aktivierter Klima deutlich unruhiger läuft...Und irgendwie in Gasphasen manchmal so komisch nachstockt?

Bei den kleinen Motoren merkt man deutlicher, wenn der Kompressor unter Last arbeitet. Ist glaube ich normal und bei allen Kleinwagen die ich bis jetzt gefahren bin so.

Hallo Forum,
    ich weiß, dass ich hier wahrscheinlich keine Abhilfe zu meinem Problem finde, aber ich will es einfach mal los werden. Vorweg, ich mag meinen kleinen Arbeitswegbegleiter.
    Nun zum Problem: sobald es regnet oder das Auto nass ist kann man das Fenster nichtmal einen Spalt öffnen, da der hinterlistige Regen nur darauf wartet in Sturzbächen ins Innere des Fahrzeugs zu gelangen. Das kenne ich von keinem anderen Auto so. Irgendwie fehlt da eine Sicke oder ähnliches, welches den Regen ablaufen lässt ohne in den Innenraum zu kommen.
    Ich fahre sehr gern mit leicht geöffneten Fenster, was beim Twingo im Regen leider nicht geht.
    Ist das bei Euch auch so? ?(

Grüße und schönen Sonntag
    rogger2