Beiträge von rogger2

Stimmt, das Limit ist etwas unglücklich, denn es kommt dann zeitweise zum pumpen um das Limit herum. Das hätte sich eventuell auch besser machen lassen. Rein vom Gefühl denke ich, dass die Leistung bestimmt auch für 180+ km/h reichen würde, so schnell wie die ca. 165 erreicht sind.

Das ist richtig. Das „Pumpen“ war nervig. Denke die 90PS reichen für 175-180 km/h.

Karsin: wie geht das? Du hast ein baugleiches Fahrzeug? Beziehst du dich auf die aktuellen Außentemperaturen?

Dann müsste bei mir etwas defekt sein?!? Thermostat?!? Weiß einer wo das sitzt?

…das macht auch Laune bei dem Kleinen die Tachonadel über Anschlag zu bringen. :thumbup: Brauchen tut man es nur sehr selten, und windstill sollte es auch sein, denn sonst wird’s Harakiri. :evil:

Die Heizung des Kleinen ist eher suboptimal. Nach ca. 15km wird es erst warm. Da ist die Wassertemperatur bei knapp 70 Grad und Öl bei 63 Grad.

Man muss sich schon warm anziehen. Liegt aber auch daran, dass die warme Luft erst über Schläuche (die ja auch eiskalt sind) nach vorn transportiert werden müssen. Das dauert nunmal etwas.

Meiner hat seit heute auch neue Koppelstangen drinnen. Zuerst waren die Dreiecklenker ausgeschlagen, die vor dem TÜV gemacht werden mussten, danach (1- 2 Wochen nach Reparatur) kam ziemlich bald ein Poltern und Klappern, dass ich die Karre am liebsten weggeschmissen hätte. Nun sind neue Koppelstangen drinnen und es ist wieder alles ruhig. (bis auf den Sound vom Auspuff :thumbup: )

Kostenpunkt in der Werkstatt meines Vertrauens (nicht Renault) waren 198€ incl. MwSt. Nicht gerade ein Schnäppchen. :evil:

Ich wünsche Allen eine hoffentlich klapperfreie Fahrt! :saint:

Also auch nach nun längerem Test sind die LED um einiges heller als meine Racing Vision. Vorallem auch bei nasser Fahrbahn wird nicht das ganze Licht geschluckt. Warum einige hier nicht zufrieden sind ist kaum zu verstehen. Eventuell stimmt dann die Einstellung der Scheinwerfer nicht?!?