Beiträge von rogger2

...hab so das Gefühl, dass man mir das nicht sagen möchte mit den "Update". Die gleiche Erfahrung habe ich inzwischen bei vielen Herstellern gemacht.
    Fakt ist: vorher hat er zwar im kalten Zustand mehr geruckelt, dafür ist er besser gerannt!

Hier isser! :D Ich denke große Unterschiede gibt es bei den Federn nicht. Gewinde ist natürlich das non-plus-ultra!

Vogtland waren am günstigsten im Vergleich...

Mein Kleiner macht das im kalten Zustand leider auch. Ist manchmal als hätte man Kängurubenzin getankt. Bei gleicher Gasstellung beschleunigt er mal mehr mal weniger.
    Es war ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, den ich nächste Woche nachgereict bekomme. Nach Löschen des Fehlers ist es etwas besser, aber das Phänomen ist nicht weg.
    Dafür habe ich jetzt das Gefühl, dass er in den ersten beiden Gängen "kastriert" ist. Er zieht nicht mehr so vehement durch. Auf die Frage beim Servicetechniker, ob mir eine neue Software aufgespielt wurde bekam ich ein NEIN. Irgendwie glaube ich das aber nicht, da ich auch seit dem Werkstattaufenthalt ca. 0,3l/100km weniger verbrauche.

Weiß einer von Euch, wie man nachprüfen könnte, welche Softwarestände (Mapping) auf dem Steuergerät waren/sind? Hat einer von Euch gleiches "Problem"/Gefühl mit seinem Tce90?

Grüße und einen schönen Sonntag!

Hatte meinen zur Inspektion und hatte das Knarzen bemängelt. Darauf hat Renault sich das angeschaut und mit Vogtland Kontakt aufgenommen. Die Federn sind wohl im oberen Bereich nicht perfekt gefertigt und Vogtland tauscht auf Kulanz aus. Ich glaube die wissen, dass da eine Serie nicht gut produziert wurde. Auf jeden Fall zeigen Sie sich kulant. Muss jetzt nur noch den erneuten Einbau "verhandeln", der mir rein rechtlich zusteht.