...gefühlt unterschreibe ich das! Der Messtechnische Nachweis wird schwierig, aber ich möchte mal sehen ob es da Unterschiede gibt. Leider gibt es hier viele Einflussfaktoren, die man beachten muss. (Lufttemperaturen, relative Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, etc.) Also 100% vergleichbar bekommt man nur im Labor.
Beiträge von rogger2
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Mit 98 Oktan läuft der Tce90 meiner Meinung nach am Besten. Man kann im 5. Gang mit 50km/h ohne heftiges Vibrieren beschleunigen. Untertouriges fahren wird hier nicht mit extremen Vibrationen und Schütteln bestraft.
Da meiner aber momentan noch ein Problem mit dem Ladeluftregelventil hat, kann ich auf die Werte von Zündwinkel, Luftmasse, Lambda etc. noch nicht 100% vertrauen. Nach erfolgreicher Fehlerbeseitigung werde ich mal ein paar Logs machen und die verschieden Benzinsorten und messtechnischen Auswirkungen vergleichen. Bis dahin tanke ich 98 Oktan, da es gefühlt am besten läuft. Steht ja auch im Tankdeckel... -
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Die komplette Elektrik ist offensichtlich sehr beansprucht. Manchmal sieht man das am Flackern des Lichts. Mittels OBD sieht man, dass die Spannung zwischen 11,5V und 14,8V hin und her schwankt.
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Renault ist was Wartungsarbeiten angeht schon eine Apotheke und tatsächlich teilweise teurer als Daimler&Co. Preise vergleichen bei verschiedenen Händlern macht hier auf jeden Fall Sinn. Ich habe nach Preisvergleich mit beiden Rennö das AH gewechselt. Alleine die Inspektion vom Laguna war ein Unterschied zwischen 780€ vs. 550€. Beim Twingo waren es 380€ vs. 250€. Muss jetzt zwar 5km weiter fahren, aber das lohnt sich dennoch, zumal auch der Ersatzwagen im neuen AH günstiger ist (17,50€ inkl. Sprit pro Tag inkl. 50km)
Also: Preise vergleichen und einfach mal wechseln wenns passt! -
Geht nur mit dem "großen" Navi. Sonst ist der Knopf nicht belegt.
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@Schoki: Schaut gut aus. Der T3 muss einfach etwas tiefer, dass er stimmig wirkt. Fahrtechnich bringt es wirklich auch sehr viel.
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Darf nach zwei Jahren die Batterie kaputt sein? Da würde ich direkt bei Renault Drutschland anklopfen. Kann doch nicht sein, dass man als Kunde so im Regen stehen gelassen wird.
Zum Glück habe ich die Garantieverlängerungen auf 5 Jahre und 80TKm. Wenn noch mehr Ärger als ich jetzt schon habe (Turboproblemchen nix dramatisches) geht er nach der Zeit zurück. -
Über was redet ihr? Bitte helft mir mal auf die Sprünge. Geht's um eine Abdeckung für die Frontscheibe?
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Fehlernummer habe ich leider nicht. Hatte das Auto mit der besagten Reklamation (Sägezahnbeschleunigung) zur Inspektion gegeben. Dort wurde der Fehler im Speicher gelöscht und ich sollte schauen ob es besser ist.
Ist es aber nicht. Daher nächsten Freitag Termin um zu schauen, ob der Fehler erneut abliegt. Danach dann weitere Maßnahmen....Schauen wir mal sagte der Blinde
Gerade zurück vom Freundlichen. Fehler ist: DTC22CF01 Einlass Aufladeventil.
Termin über 2 Tage zur Fehlersuche am 21.November bekommen.