Beiträge von rogger2
-
-
Das ist wohl wahr. 15km braucht es bis das Wasser zwischen 60 und 70 Grad hat. Nach 10km kommt ein laues warmes Lüftchen aus der Düse. Das kenne ich von unserem Laggi anders.
-
Ich tanke Super+ in meinen Kleinen. Warum? Subjektiv läuft er ruhiger und Beschleunigt aus unteren Gängen mit weniger Vibration besser heraus. Verbrauchvorteil ist kaum festszellbar, da man immer anders fährt.
Objektiv, die Zündung (Zündwinkel) wird beim Beschleunigen um ca. 2-5 Grad weniger zurück genommen, was wohl auch das weniger an Vibration ausmacht. (abgelesen in DashCommand via OBDII) -
Tacho 165 und spürbare Abrieglung...
-
Naja, GPS ist schon sehr genau was die Geschwindigkeit angeht. Bin bestimmt 10-15km "Bodenblech" gefahren und das GPS war auf 160 festgenagelt. Laut Hersteller sollte der Kleine aber 165 laufen...
-
Heute mal mit GPS die Vmax getestet... 160km/h Laut Tacho 165km/h. Da fehlen 5!!! Ist das bei Euch auch so?
-
Yep, bei mir piept es auch. Muss ich aber mein Ohren schon in den Radkasten stecken, um es zu hören.
-
Ich fahre und genieße... Schön zu wissen, dass man in dem Kleinen hier und da unterschätzt wird. Ansonsten interessieren mich die Anderen da draußen nicht. Den meisten Stress im Leben macht man sich nunmal, wenn man sich über die Idioten um einen herum aufregt! Deshalb: "Keep calm and carry on"!!!
-
Schaut ja aus wie bei einem 20 Jahre altem Auto... Das solltest Du reklamieren.
-
Schlechter Motorlauf, ruckeln, höherer Verbrauch --> Lambdasonde. Wurde hier schon 2x gewechselt.
Naja, es ist ja dann auch wieder fast weg. Auto war 3 Tage beim Freundlichen deswegen ohne einen Fehler gefunden zu haben.