Auf der einen Seite etwas beruhigend, dass es anderen auch so geht, allerdings bleibt die Ungewissheit wo der Fehler herkommt. Heute z.B. keine Leuchte… Ladung habe ich ebenfalls beobachtet. Konnte bei Aufblinken gestern auch keine Veränderung der Ladespannung erkennen.
Beiträge von rogger2
-
-
Hallo Leute,
ich hole das alte Thema mal wieder hoch, weil ich jetzt selbiges Problem habe und vielleicht kann der Themenstarter ja nochmal schreiben wie die Sache ausgegangen ist.
Fehlerbalken bei mir: sporadisches Aufblinken des Batteriesymbol und Stop. Nicht reproduzierbar. Dachte erst es kommt bei Kurvenfahrt, aber das täuscht. Mal blinkt es, dann wieder über mehrere Kilometer nicht. Batterie ist jetzt 6 Monate alt. Auto 7,5 Jahre und 84tKm.
Auf Elektrikfehler habe ich Null-Bock. Wollte den Kleinen aufgrund der Preisentwicklung am Automarkt eigentlich noch 2-3 Jahre fahren…
-
Stop!!! Warum die Steuerkette neu? Was ist die Erklärung der Werkstatt? Das macht überhaupt keinen Sinn…
-
Also schein es der Nockenwellensensor zu sein. Ist ein Bekannter Fehler. War bei meinem auch schon defekt und wurde damals noch unter der Garantie getauscht. Ist wohl eine Fehlkonstruktion?!? Ich kann dich aber beruhigen, die Reparatur reißt kein riesiges Loch in Deine Brieftasche. Evtl. hast ja sogar noch Gebrauchtwagengarantie beim Verkäufer?
-
Wie weiter oben geschrieben kann das mehrere Ursachen haben. Folgende Probleme sind bekannt:
-Lamdasonden defekt (eine oder beide)
Das sollte durch Fehlerauslesen erkennbar sein. Nach Deiner Beschreibung wohl das wahrscheinlichste.
-Nockenwellen-Sensor oder auch Verstellet genannt defekt (suche mal danach hier im Forum)
-
…ich höre das nicht. Auspuff zu laut.
-
Hab den Lüfter auch frei gelassen…
-
Ich hoffe es auch nicht, allerdings hatte mein Kleiner ähnliche Startschwierigkeiten. Beim ersten Mal komplett neuer Turbo und beim zweiten Mal nur die Wastegate-Steuerung. Jetzt läuft er schon seit 40tkm ohne Probleme und davon schon 10tkm mit Software.
Hoffe du hast noch Garantie? Nur die Steuerung Wastegate hatte damals um die 300€ gekostet. Turbolader komplett ist natürlich teuerer und aufwendiger
-
Okay! Trotzdem Danke! Ich schaue mal
-
Karsin Wo hast du denn dies coolen Zeichnungen her? Kannst du ggf. dennLink teilen?