Suche dir eine Werkstatt, die wirklich ein gutes Gerät zur Vermessung hat. Ich spreche aus Erfahrung. Habe eine V-Klasse als Vorgührer bei Mercedes gekauft und nach den ersten 10tkm viel auf, dass sich die Reifen einseitig abfahren. Mercedes hat es auf die Fahrweise etc. geschoben. Achsvermessung gemacht und keine große Verstellung gefunden. Nach Ende der Garantie und zwei mal zwei Sätzen 18 Zoll Reifen für die Vorderachse bin ich in die Werkstatt meines Vertrauens gewechselt. Achse vorne war verstellt. Seitdem kein einseitiges Abfahren mehr. Der Vorlauf stimmte einfach nicht.
Beiträge von rogger2
-
-
Hab jetzt eher das Problem, das Striping an einer Stelle, wo die Sonne immer schön drauf scheint ausbleicht. Ist halt fast 8 Jahre der Kleine.
-
Meine fehlen auch. Also wer ne Quelle hat bitte hier teilen.
-
Eine gute Werkstatt schaut sich die Dämpfer und Domlager an und entscheidet dann gemeinsam mit dem Kunden, was alles gewechselt wird. Beide Federn sind allerdings Pflicht. Finde es inzwischen wirklich gruselig wie Werkstätten versuchen ihre Kunden übers Ohr zu hauen. Da wäre ich das letzte mal gewesen.
-
Na dann lagen wir doch mit unserem Schwarmwissen richtig. Freut mich!
-
Na das sollte man vermeiden. Also Riemen auf Risse und andere Alterserscheinung prüfen und dann ggf. tauschen.
-
Meiner ist jetzt fast 8 Jahre alt und hat 86tkm runter und noch den ersten Riemen. Was würde denn im schlimmsten Fall passieren? Riemen reißt…und dann? Lima, Klima etc. funktionieren nicht mehr oder?
-
…das passt! Hatte bei mir zwar auf Garantie damals aber ca. genauso viel gekostet.
-
Kann nur jedem nochmal empfehlen die Heckklappenscharniere zu prüfen. Hatte auch die letzte Zeit Feuchtigkeit im Auto und bei mir war der Halterungsstift des linken Scharnier rausgesprungen. Kann man bei geöffneter Heckklappe mit einen kleinen Hammer wieder richten.
Werde beobachten, ob es jetzt trocken bleibt.
-
Ist denn bei euch ein Wackelkontakt an der Batterie ausgeschlossen? Ist genug Konkaktfett eingesetzt worden? Die (ich nenne sie mal Anstecker) korridieren manchmal innen.
Check! Das passt alles. Muss was anderes sein. Ich glaube ja noch an Feuchtigkeit in einem Kontakt?!? Werde mir das morgen nochmal in Ruhe anschauen.