Nein, noch nie Probleme gehabt. Im Cockpit wird nur das grüne durchgestrichene Symbol angezeigt, dass S&S nicht verfügbar ist. Sonst keine Fehlermeldungen abgelegt.
Beiträge von rogger2
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Ja die passt. Für S&S braucht es min. 60Ah. Ich habe damals die Exide EA722 mit 72Ah genommen. Kannst im Inet bei verschiedenen Anbietern die Batterie direkt für dein Fahrzeug suchen. Bestellen, austauschen und alte Batterie mit beigelegtem Rücksendeschein zurück schicken. Alles ganz easy. Beim Wechsel brauchst du ne Verlängerung für die Ratsche, um den Batteriehalter zu öffnen.
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In meinem Twingo konnte ich mit dtt4all das S&S deaktivieren. Fahre jetzt schon seit vielen Jahren so (Auto wird im August 9Jahre) und habe keine defekte Lima oder Ähnliches gehabt.
Weiß nach dem Post oben aber nicht, bis zu welchem Baujahr das funktioniert. Meiner ist Bj. 2015.
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Das habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass Renault solche Preise aufruft.
Allerdings wenn man schaut wo die Lima sitzt ist das sicher auch kein Zuckerschlecken… Aber für 2500€ würde ich genau nix machen und in eine andere Werkstatt fahren.
Auch für den Wechsel des Aggregaterillenriemen verlangt Renault Mondpreise. Aber es steht immer ein ******* morgens auf…
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Das Ruckeln bei Außentemperaturen über 10-12 Grad für die ersten 500-1000m ist leider normal. Da bockt der Kleine wirklich heftig rum. Ist es kälter, dann fettet das Steuergerät mehr an (Leerlauf ist ebenfalls erhöht) und das Ruckeln ist nicht da.
Ich schalte beim Start auf ECO und versuche bewusst ganz vorsichtig Gas zu geben. Für einen der das Auto nicht kennt, der glaubt da ist was kaputt. Naja, Stand der Technik ist es sicher nicht, aber Rennö macht da sicher nix mehr.
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Danke für die Rückmeldung. Ist echt ne Krankheit beim Twingo. Die ersten verbauten sind wohl korrodiert.
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Hallo,
klingt irgendwie nach Nockenwellersensor/versteller. Nutze mal die Suche. Evtl. hilft Dir das ja weiter.
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Sag mal Karsin, wie sieht es bei dir mit der Leistungsentfaltung aus? Habe ja auch neue Software und 120PS. Daten von Dir kann ich bestätigen, allerdings gibt er vollen Ladedruck nur in den Gängen 3-5. Der zweite Gang fühlt sich an wie gedrosselt, und erst ab 70 gibt er Druck. Mich stört es nicht sonderlich, aber seltsam ist es schon.
Grüße
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Nein, aus dem Kopf weiß ich es jetzt auch nicht. Ich weiß, dass es vorne bei der Batterie eins gibt und im Motorraum findet man sicher auch noch welche.
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Ich tippe auf allgemeine Elektronikprobleme und würde wenn es wieder aus geht garnichts machen. Hatte das Problem im Januar sporadisch auch, allerdings während der Fahrt. Nervte dann mal 4 Wochen und seitdem ist es nicht wieder aufgetreten.
Lass den Fehler nochmal auslesen, denn der Fehlercode ist nicht bekannt. In meinen Augen wird das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Was du noch machen kannst:
1. Batteriepole auf festen Sitz überprüfen
2. Batteriepole etwas fetten
3. Achten ob auch das zweite Kabel an der Plusklemme festgeschraubt ist
4. teste die Batterie nochmal, habe da so meine Zweifel, dass die noch fit ist nach 4 Jahren Kurzstrecke mit S&S
5. Massebänder auf Kontakt prüfen