Beiträge von rogger2

So, mal wieder ein Update:

Ruckeln nach Kaltstart mal wieder weg. Aufgrund der kühleren Temperaturen läuft der Motor morgens mit erhöhter Drehzahl, was auch das Anfahren etc. erleichtert. Somit kommt er garnicht in die Situation zu ruckeln. Inzwischen über mehrere Tage reproduzierbar.
    Ist also alles eine Frage der Software/Motorsteuerung.

Habe jetzt auch mal die Philips Racing Vision gegen die Osram Nightbreaker getauscht.
    Die Philips sind tatsächlich von der Lichtfarbe fast komplett weiß. Es gibt kein Farbunterschied mehr zu den LED Tagfahrleuchten.
    Im Vergleich zu den Osram machen die Philips die Lichtkanten nicht ganz so klar. Die sind etwas diffuser aber leuchten trotzdem noch genial.
    Lasse sie erstmal drin, wohlwissend, dass das hellweisse Licht durch eine kürzere Lebensdauer erkauft wird.

Hallo Gemeinde,

kann mir einer sagen, wie ich meine Scheinwerfer in der Höhe einstelle. Ich meine am Scheinwerfer selbst. Die elektrische Verstellung kenne ich. Nur leider sind meine Scheinwerfer generell zu tief eingestellt, was evtl. auch durch die Tieferlegung kommen könnte... Die Betriebsanleitung schweigt sich aus.

Ja, bin mit Servicetechniker gefahren nur leider war das Klappern dann nicht da. Hätte mich schwarz ärgern können. Werde wohl die Tage nicht nochmal vorbei fahren. Mein Freundlicher ist aber zum Glück bemüht alle Fehler zu beseitigen. :thumbup:

Hallo Jungs und Mädels,

ich habe ein nervendes Klappern in der Mittelkonsole, genau da drunter wo der Limiter und Tempomatknopft sitzt. Lenke ich nach links kullert etwas nach rechts und umgekehrt.
    Bei der Inspektion wollte ich es vorführen und ihr könnt euch denken was da passiert ist... genau, nix!

Nun meine Fragen:

1. deckt die Suche nach dem Klappern auch die Garsntieerweiterung RPG ab?

2. kommt man da vielleicht selber ohne großen Aufwand ran? Will nix kaputt machen...

Klappernde Grüße
    rogger2