Über die Renault Assistance bekommst Du auch am Sonn- oder Feiertag ein Ersatzwagen. Selbst schon freudig erfahren.
Beiträge von rogger2
-
-
Das ist ja blöd. Hinüber auch nicht einen Wert in der Potenz verschoben raus? Also 0,76 anstatt 76? So ist das aus irgend einem Grund bei mir.
-
und was zeigt der MAF an? Im Bild finde ich den nicht.
-
Ich nutze Dashcommand und da gibt es einen Sensor MAF=mass air flow
Über diesen lässt sich ein Rückschluss auf die Leistung machen. -
Das klingt doch richtig gut. Ob er nun wirklich 122PS hat würde mich interessieren. Hast Du mal mit Torque Pro oder ähnlichem mal den MAF Sensor über OBD gecheckt? Wäre ja interessant zu wissen, wieviel Luft er jetzt einatmet um zu sehen wieviel Leistung er tatsächlich hat.
Fahre selbst den Tce90 mit 98 Oktan und komme laut MAF auf 84g/s unter Vollast. Dabei geht der Lambdawert auf 0,82 zurück. (Anfettung zur Kühlung) Die 84g/s entsprechen konservativ gerechnet ca. 102PS. Das heißt er steht offensichtlich gut im Futter.
Hast Du Werte zum Vergleich? -
@Marco 7-8L bei Digitalfahrweise ist doch nicht zu viel? Nimmt sich meiner aber auch. Sonst bin ich im Schnitt bei 6l/100km bei zügiger Fahrweise.
-
So sollte es sein @Marco
-
Wie stellt der Meister bei der Bremsscheibe das Mindestmaß fest? Ich glaube hier wird gerne mal schneller gewechselt als unbedingt notwendig. Nach 45000 km sollte wenn nicht ein Defekt vorliegt oder Du ein Rennfahrer bist eine Scheibe noch nicht fertig sein.
-
Glaube allerdings nicht, dass die Platten eine ABE haben. Eher nur ein Teilegutachten zur Eintragung...
-
Ganz ehrlich?! Fast nie. Ich glaube in den 2,3 Jahren habe ich zwei oder dreimal geschaut.