Beiträge von rogger2

Warum sollst Du noch was Bezahlen ? Hast doch Garantie oder nicht ?

Der Auspuff war defekt, was wohl die Garantieverlängerungen nicht abdeckt. Hab mich beschwert, da das imho nach 2,5 Jahren nicht sein darf. Renault kam mir kulanter Weise entgegen.

Knurri läuft wieder! Sogar richtig gut. Hoffentlich hält das jetzt.
    Kein Ruckeln mehr. :thumbup:

Neuer Auspuff ist auch drunter. Morgen mal hören was ich dafür noch bezahlen muss.

Leider wurde weder das Auto innen noch außen gereinigt...naja.

Gestern Anruf vom Freundlichen...Turbo getauscht. Hinten war wohl alles vergammelt und es mussten diverse Hitzebleche weggeschnitten und neu gemacht werden. Zusätzlich war der Auspuff nach 2,5 Jahren!!!!! defekt. <X Meister sagte wortwörtlich: So ein Schrott habe er noch nicht erlebt.
    Sollte erst die Hälfte der Kosten für den Auspuff übernehmen. :?: Anruf beim Kundencenter und Beschwerde haben dann aber den erwünschten Erfolg gebracht.
    Echt schade, das die Quali beim T3 offensichtlich ziemlich mies ist.
    Werde ihn am Sonntag abholen und bin mal gespannt wie er jetzt fährt. Denke er wird nie wieder so spritzig sein wie vor der Transplantation... :D

Genau. Es ist das Wastegate was nicht mehr schließt. Gibts wohl nicht einzeln, daher der komplette Turbotausch.

Weniger Leistung hast Du auch, wenn das Wastegate anders eingestellt ist. Sprich früheres öffnen und Druckentlastung...

Ist ein Garrett-Lader. Ich denke schon der ist robust. Die sollten wissen wie man Lader baut.
    Ärgerlich ist es auf jeden Fall, zumal ich Angst habe, dass er danach nicht mehr so gut läuft. Der Kleine ging echt wie Sau. Der Meister war überrascht, weil andere 90er nicht so liefen.

Diagnose: Regelventil Turbo defekt. Kompletter Turbo muss getauscht werden. Das kann allerdings dauern mit Teilen sagte der Meister. :(
    Hoffentlich läuft er danach wieder genauso gut?!?

Hab die Fehlercodes ausgelesen:
    1.Fehler: P22D2 Turbocharger (TC) inlet valve - valve stuck open

2. Fehler: P22CF Turbocharger (TC) inlet valve - control circuit open

Also doch das Regelventil des Turboladers. So fühlt es sich auch an.

Was meint ihr? Weiter fahren oder Assistance anrufen?