Beiträge von rogger2

Ich drücke die Daumen, dass Du nicht auf den Kosten sitzen bleibst. Bei mir war der Auspuff durchgegammelt, was beim Turbotausch auffiel. War in der Garantie und ich blieb auf 20 oder 30 Euro sitzen...

Update:

Auto war zur 3. Wartung. Habe das Thema mit dem Zischen und Gluckern und der schlechten Kühlleistung bemängelt. Die Ursache war fehlendes Kältemittel. Dies wurde aufgefüllt und jetzt ist Ruhe und die Anlage wird endlich richtig kalt. Das Beste: Kosten wurden über die Garantieverlängerungen übernommen. Perfekt! :thumbup:

...es ist eher ein Zischen, was so aller 1-2 Minuten kommt?!? Werde wohl im August zur 3. Wartung das Thema beim Freundlichen mal ansprechen und klären lassen. Wäre hier ein Fehler oder eine geminderte Funktionsfähigkeit von der Garantieverlängerungen abgedeckt? Ich kann nicht wirklich Infos darüber finden, wie bei der Verlängerung mit der Klimaanlage umgegangen wird? Mein Verständnis ist, dass auch ein Kühlmittelverlust nicht unter Verschleiß fällt...Allerdings ist das meine persönliche Auffassung.

Das Problem an Deinem Fall ist der Mix aus freier Werkstatt und Renault. Deswegen sträubt sich hier auch offensichtlich Renault Deutschland, wobei dies nicht rechtens ist.
    Dann gehe folgendermaßen vor:

1. Schreibe den kompletten Verlauf chronologisch auf und sende es an Renault Deutschland (incl. aller Wartungsnachweise) Aus dieser Aufstellung muss klar ersichtlich werden, dass das Problem schon vor Ablauf der Garantie vorgelegen hat, aber von der Vertragswerkstatt nicht erkannt wurde

2. Lass Dir erklären, warum es das falsche Öl war...scheint mir nämlich nicht so

3. Lerne daraus und bleibe in Zukunft bei einer Werkstatt, denn viele Köche verderben den Brei

4. Denke mal über eine Rechtsschutzversicherung nach. Evtl. gibt es auch eine, die die jetzt entstehenden Kosten schon abdeckt?!? Recherche im Inet!

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
    Grüße
    rogger2

Das klingt wirklich alles ziemlich durcheinander. Jeder schiebt die Schuld auf den Anderen.
    Meine Meinung: Rechtsanwalt! Hast Du keine Rechtsschutzversicherung?

2. Option aber sehr aufwändig ist alle an einen Tisch holen und Fakten auf den Tisch. Wenn die Vertragswerkstatt (ich gehe davon aus das es eine war?) falsches Öl eingefüllt hat und deswegen jetzt Renault Deutschland die Kulanz ablehnt, muss die Vertragswerkstatt für die entstehenden Kosten aufkommen.

Ich persönlich befürchte aber, dass die Inspektion mit dem „falschen“ Öl in einer freien Werkstatt gemacht wurde oder?!