Beiträge von rogger2

Es soll übrigens, laut französischem Renault Verkäufer, wie bei dem Phase 1, im Abstand von circa 1 bis 2 Jahren, eine GT Variante nach geschoben werden .... angeblich allerdings nicht mehr GT sondern RS .....

ich hoffe der Händler behält recht. Laut Pressemitteilung ist weder ein GT noch ein RS vorgesehen.

Das kann natürlich an den Reifen liegen.
    Das Motorsteuergerät ermittelt die Geschwindigkeit über die Antriebswellen. Wenn die kleinere Räder mit geringerem Umfang antreiben, dann fährt das Auto langsamer ohne das es irgendeine Chance hätte, das zu wissen. Reifenabnutzung darf man auch nicht vergessen. 5 km/h entsprechen gerade mal 3%.

Welche Größe fährst du?

Ich habe gerade nachgeschaut. Der Abrollumfang der 15" Bereifung ist wohl tatsächlich 2% größer als der der 16".

Jetzt wieder die 16 Zoll Sommerräder. Hab leider keine GPS Messung mit Winterrädern gemacht. Allerdings sind meine Sommerräder an der Hinterachse jetzt auch fast runter. :thumbup: Das könnte schon des Rätsels Lösung sein.

Hab jetzt auch durch GPS-Messung festgestellt, dass bei meinem Tce90 schon bei genau 160km/h abgeregelt wird. Laut Schein müsste er 165km/h laufen. Komisch irgendwie? Könnte aber auch an den Reifen liegen?! Wie ist das bei Euch'?
    Schön ist allerdings, dass er ruckizucki bei den 160 ist. Geht richtig spürbar in die Begrenzung. :S

Eigentlich ist es ein Witz, was sich Renault da erlaubt. Ich muss inzwischen die neue App gefühlt 10 Mal starten, bis überhaubt Drehzahlmesser oder Wassertemperatur angezeigt wird. Wenn es dann mal geht verliert die App offensichtlich immer mal wieder die Verbindung und es wird nichts weiter angezeigt. Grottenschlecht!!! (Telefon: iPhone 7 und neuste Software)

Von der Optik sieht es jetzt schon viel besser aus, als die Vorgängerversionen.