Der Sound von Inox ist schon klasse. Leider wird er nur für den GT angeboten und nicht für den tCe90. Der würde super bei mir drunter passen. (Heck sieht ja auch wie beim GT, da Sportpaket mit Verbreiterungen und "Diffusor") Weiß einer, ob da noch ne Variante mit Zulassung kommt?
Beiträge von rogger2
-
-
Ich denke als reines Stadtauto sollte der 75 vollkommen ausreichend sein.
Fahre beide Probe und entscheide! -
Bei meinem GT ist das Gaspedal auf den ersten 500m etwas empfindlich. So als ob es nur Vollgas und kein Gas kennt. Das ist doch was hier im Thread gemeint ist?
So extrem störend empfinde ich das aber nicht. Gewöhnt man sich daran...
Mir kommt es auch so vor, als ob es bei kalten Temperaturen weniger ausgeprägt ist.
Ich habe schon alle Spritsorten ausprobiert. Mein Motor läuft am saubersten mit Super Plus. Dadurch ist das Auto nicht schneller, aber die Laufkultur besser.
Ich habe auch beobachtet, dass es stärker ausgeprägt ist, wenn man lange Zeit wirklich nur Kurzstrecke gefahren ist. Hin und wieder eine intensive Autobahn Fahrt, und die Laufkultur des Motors ist wieder in Ordnung.
Jep, genau das ist gemeint. Ist etwas ruppig auf den ersten Metern.
Mit SuperPlus läuft meiner auch am besten. Irgendwie ruhiger, nicht so rau. Ist ja auch optimiert auf 98 Oktan. (siehe hierzu auch Tankdeckel und Herstellerempfehlung), allerdings habe ich nur den 90ziger und keinen GT.
-
Ich hatte dieses Problem auch, bis eine neue Software aufgespielt wurde. Jetzt habe ich dieses Verhalten nur noch beim „Kaltstart“ bei Temperaturen >10 Grad. Darunter scheint er jetzt mehr anzufetten und läuft super, ist die Temperatur >10 Grad ruckelt und bockt er und beschleunigt Sägezahnartig.
Hab mich daran gewöhnt... auch wenn es nicht toll ist. -
Kommst überall drüber ohne Probleme. Bezüglich Spurplatten kann ich nicht genau sagen, aber da ist bei mir mit 205er definitiv noch Platz!
-
Sind die Leute (oder der eine Leut *g*) .. noch zufrieden mit Vogtland -35mm Federn ?
Ist ja jetzt ne Weile verbaut?!Falls Du mich meinst...ja, voll zufrieden. Federn haben sich noch etwas gesetzt aber auch nach nunmehr 3 Jahren noch voll zufrieden mit den Federn. Man muss es halt mögen, denn der kleine hoppelt schon ordentlich allerdings liegt er auch satt auf der Straße. Leider fuscht das ESP zu schnell ins Handwerk, was zackiges Fahren um Kurven (Kurzes ausbrechen wird fast komplett unterdrückt) nicht möglich macht und durch das Absacken der Drehzahl (Ladedruck wird ebenfalls weggenommen) ist ein herausbeschleunigen aus engen Kurven etwas zäh...
Da hilft nur Sicherung für alle Systeme ziehen
-
Schnell weg mit dem Restgewinde, bevor es jemand sieht und mitnimmt!
-
...beim Freundlichen?!?
-
Hast Du mal geschaut, ob die Feder richtig im Sitz sitzt? Könnte mir vorstellen, dass sie irgendwo an der Karosserie anliegt und gelegentlich Schwingungen (z.B. beim starken Beschleunigen) überträgt.
-
Schaut gut aus!!!