Beiträge von rogger2

    Hallo zusammen, ich habe meinen Tce90 jetzt rd. Ei en Monat und muss sagen, daß er im kalten Zustand nur zögerlich Gas annimmt bzw. anfängt zu ruckeln. Ich fahr zu Beginn immer einen Berg runter. Unten angekommen ist es dann weg und er zieht normal. Ich dachte das wäre jetzt ab 2018 behoben. Meiner ist BJ 11.2018 und hat jetzt 8.000 km auf der Uhr.

    Das war vor dem Software-Update 2017 noch viel schlimmer. Jetzt ist es Aussentemperaturabhängig. Ist es beim Kaltstart ca. unter 15°C scheint er mehr anzufetten und läuft ohne ruckeln und plötzlich heftige Turboeinsetzer. Sind die Temperaturen wärmer, dann ruckelt er ca. 1 min, bis das MSG umschaltet und alles normal läuft.
    Ich habe mich daran gewöhnt... 8)

    Auch beim Tce ist dieses Phänomen zu beobachten. Berg runter bremst das sogar richtig, wenn der Kompressor einkuppelt.
    Schade eigentlich, dass man das so extrem merkt. Meide somit die Klima, wenn es nicht allzu heiß ist, weil die Fuhre sich sonst anfühlt als würde sie von einem Gummiband gehalten werden. :cursing:

    Der Tce90 ist schon ein lustiges Motörchen. Mir macht er auch jeden Tag wieder Spaß und man fühlt sich im normalen Alltag nie untermotorisiert. Spritverbrauch hält sich bei normaler Fahrweise auch im Rahmen (um die 6l/100km)
    Have fun :thumbup:

    Hallo Gemeinde,


    ich wollte mal in die Runde fragen, welche Erfahrungen Ihr mit dem Renault Rücknahmeversprechen gemacht habt. Hierbei ist ja eine "garantierte" Rückkaufsumme festgelegt, welche an einen Kilometerstand geknüpft ist. Leider konnte ich nichts über die Berechnung von Mehr- bzw. Minderkilometern finden. Wer hat das ggf. bereits hinter sich und kann mir etwas über den Ablauf und die Praxis sagen. Interessieren würde mich auch, wie genau der allgemeine Zustand bewertet wird. Wieviel mm müssen die Reifen noch haben, wie sieht es mit dem Check der Bremsen aus etc.
    Bin am Überlegen den Kleinen vielleicht zurück zu geben und ggf. eine andere Marke zu kaufen/leasen.


    Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.


    Grüße rogger2

    Bei mir ist mit normaler Fahrweise (also nicht schleichen) im Schnitt immer eine 5,8l/100km. Wenn ich ganz vorsichtig Landstrasse mit viel Rollen etc. fahre schaffe ich auch mal solche Fabelverbräuche, allerdings sind die weit weg von der Realität. Ich empfine einen Verbrauch von rund 6l/100km bei 90PS eigentlich ganz okay.
    Würde immer wieder den den Turbo nehmen, auch wenn ich den neuen 75er noch nicht gefahren bin.

    Danke Karsin. Öl Temp hat dann wohl eher die pro Version? Ist bei mir nämlich nicht aufgelistet.
    Wegen der Ansaug Temp frag ich, weil ich diese Werte noch nicht ergoogeln konnte fuer den Twingo 3.
    Im Vergleich zu anderen Autos scheint mir der Wert höher zu sein. Hab auch von offenen agr Ventilen gelesen. Weswegen die Luft heißer sein könnte. Wäre ja auch nicht gut :D

    Die Ansaugtemperatur scheint bei Turbo vor dem Ladeluftkühler genommen zu werden, da ich unter Last auf Temperaturen bis über 100°C bekomme...