Hat das eine ABE?
Eher weniger... Auf der Seite erwähnt man vorsichtshalber davon nix
Hat das eine ABE?
Eher weniger... Auf der Seite erwähnt man vorsichtshalber davon nix
Hallo Gemeinde,
gerade durch Zufall im Netz gefunden:
Vielleicht gibts bald eine Lösung mit Zulassung?!
Schönen Sonntag!
Das stimmt allerdings. Hat der GT nicht eine Lufthutze, so dass man da etwas bauen könnte?
Bei meinem tce90 macht das keinen Sinn. Da bleibt die Ansaugung wie sie ist.
Weiterhin gibt es auch im Net kontroverse Diskussionen über diese Filter bezüglich Filterwirkung und natürlich Warmluftansaugung.
Aber was ist mit dem Auspuff und warum wurde der gewechselt?
Habe einen Sportauspuff montiert. Allerdings sah der Originale, der jetzt gerade mal 1,5 Jahre drauf war (musste wegen Durchrostung beim Turbotausch gewechselt werden) auch schon wieder gruselig aus. Qualität ist anders...
Hallo Gemeinde,
da ich gestern meinen Auspuff gewechselt habe, musste ich ja von hinten alles freilegen und konnte mal etwas den Motor und den Turbo inspizieren.
ich hatte bei der letzten Inspektion bemängelt, dass mein Kleiner im kalten Zustand leicht rasselt. Leider hat Rennö nix finden können. Aussage Meister: Das ist alles ganz normal!
Gestern mal etwas geschaut und die Quelle des Rasseln gefunden. Die Stange vom Wastegate hat im kalten Zustand ein wenig Spiel und klappert dann fröhlich vor sich hin. Ist alles warm sitzt sie bombenfest.
Ist das bei Euch auch so? Ist das normal? Vielleicht hat einer von Euch ja Erfahrung damit gemacht?!
Schönes Wochenende Euch Allen!
So, kurzer Bericht... Ich grinse über beide Backen. Genialer dumpfer Klang im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Ist der Topf warm fängt er sogar mit Schub-Blubbern an. Jetzt ist das Turbo-Geräusch noch präsenter.
Geräusch allzeit präsent und man muss es laut mögen. Hätte nicht gedacht, dass nur ein Endtopf soviel Klang bringt.
Toller Nebeneffekt...der Kleine reagiert spontaner auf Beschleunigungsbefehle und laut Popometer einen besseren Durchzug.
Jetzt ist der Kleine so, wie ich ihn haben wollte!
Ich glaube das kann keiner beantworten. Aber wie wir hier im Forum gesehen haben gibt es zumindest bei @Karsin danach Probleme.
Eigentlich sollte Rennö das ja hinbekommen, dass ein Auto im Kalten und warmen Zustand gut läuft.
Ratschlag: Etwas warten und vielleicht melden sich jetzt ganz viele bei denen das Problem gelöst wurde und die Semmel trotzdem noch rennt?!?
cooles Forum, tolle Mitglieder, die sich auch noch gegenseitig helfen. Weiter so!
Hatte meinen im August zur 3. Inspektion und mein erster Satz zum Annahmemeister war: Es wird keine SW aufgespielt!!! Der Kleine rennt und das soll auch so bleiben!
Hat er verstanden und mir das bei Rückgabe auch nochmal bestätigt.
Im kalten Zustand ruckelt meiner immer noch (Temperaturabhängig), aber das verkrafte ich, bevor mir Rennö den Kleinen kastriert.