Beiträge von rogger2

Hallo an alle Bastuck-Besitzer,

könnt ihr mir vielleicht sagen, wo der Zusatzhalter von Bastuck befestigt wird? (siehe Bild) Ich habe das Gefühl, dass mein NAP nicht 100% solide unter dem Auto hängt und suche hier nach Lösungen für mehr Steifigkeit. (es sind nur die beiden Halterungen wie beim Originalendtopf) Vorgestern ist das Flexrohr gerissen und jetzt fahre ich erstmal wieder mit Serienauspuff. (man ist das leise :D ) Da ich jetzt sowieso ein neues Flexrohr einschweißen muss würde ich ggf. auch die Halterungen noch optimieren. Also, aussagekräftige Bilder sind herzlich willkommen!

Danke!

bastuck zusatzhalter.pngNAP.png

Naja, sobald es kalt wird kratzt meiner auch an der 7l-Marke. Allerdings bin ich gerne auch mal recht flott unterwegs.
    Im Sommer auf Langstrecke (Z.B. GI-HH) hab ich auch schon 4,7l/100km gepackt. (alles mit 98 Oktan)

Wenn nur Kurzstrecke und dann noch kalt schnellt der Verbrauch nach oben. Ist aber bei allen PKW so. Mein Family-V nimmt dann auch gerne mal 12l/100km.

Diese enormen Einflüsse der Temperaturen gab es früher eher nicht. Hier hatte ich Mehrverbräuche von Max. 0,5-1l.

Ironiemodus an
    Ein Hoch auf die Umweltfreundlichen Motoren von heute, egal ob Diesel oder Benzin!!! ?(
    Ironiemodus aus

Dazu gab es hier schonmal einen langen Thread. Suche mal nach „was tankt ihr...“ oder so ähnlich.

Generell kannst Du E10 tanken. Renault hat mir persönlich davon abgeraten. Mein Kleiner bekommt nur 98 Oktan (Superplus), weil er damit am besten fährt. Der Tce90 und auch der Tce110 haben zwei Maps auf dem MSG, die sich auf 95 und 98 Oktan einstellen. Bei den Saugern weiß ich das nicht genau.

Mit 95 Oktan läuft mein kleiner ganz normal, mit E10 hatte ich Mehrverbrauch und ein unruhigen Motorlauf und mit 98 Oktan macht er was er soll.

Das klingt definitiv nicht normal und solltest Du in einer Fachwerkstatt überprüfen lassen. Wie Jacques schon schreibt, sollte dies bei einem Heckangetriebenen Fahrzeug nicht spürbar sein...

Ja, ich weiß, jetzt bin ich wieder der Buhmann... Aber Du handelst Unverantwortlich. 4500 Lumen beim Abblendlicht und 6000 Lumen beim Fernlicht sind weit Oberhalb der Zulassung in der EU... Die Originalen LED bei Renault haben maximal 2000 Lumen, die Hellsten zugelassenen Xenons haben Max. 3500 Lumen, alles Oberhalb von 2000 Lumen benötigt zwingend eine autom. Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage, und das bestimmt nicht umsonst.
    Ja ich weiß, DU hast ein super Licht.... und jeder der Dir entgegen kommt sieht nix mehr... Aber was kümmern einen die anderen...

Eine solche Diskussion wollte ich hier nicht lostreten. :saint: Ich denke @A.l.f.G.T. weiß genau was er macht und sollte jetzt hier nicht als der üble Gesetzesbrecher hingestellt werden. :sleeping: Fakt ist, diese Lampen haben keine Zulassung und sind somit nicht legal einsetzbar. Es ist übrigens auch verboten bei Rot über die Ampel zu gehen, und viele tun es trotzdem und gefährden sich und die Anderen. Ich denke wir sollten hier niemand verurteilen.

Schön wäre es, wenn es solche Lampen bald legal zu kaufen gäbe...