Beiträge von rogger2

Das ist tatsächlich so. Ab Halbgas geht die Drosselklappe auf Maximalöffnungswinkel auf.
    An der Vermutung könnte etwas dran sein... Da das Wastegate elektronisch geregelt wird sollte dies aber durch eine gute Programmierung auch in der Warmlaufphase gut geregelt werden können???
    schon alles seltsam...

Laut Datenbank ja. Man spürt deutlich, das der Lader keinen Druck aufbauen kann, da dieser wieder über die offene Klappe „abgelassen“ wird. Kann imho aber verschiedene Ursachen haben. Z.B. Ansteuerung Wastegate gestört durch z.B. Kabelbruch; generell gestörtes Wastegate(Elektromotor bzw. Elektronikbauteile im Wastegate gestört; Gestänge vom Wastegate hängt etc etc...

Meiner steht aktuell wegen genau diesem Fehler wieder einmal beim Freundlichen.
    Ruckelt und hat weniger Leistung. Kann ein Update geben, wenn ich die Diagnose habe.

Mich hat es offenbar jetzt zum zweiten Mal erwischt. Heute morgen auf die AB plötzlich keine Leistung und Ruckeln. Fehlercode: Turbo Einlassventil hängt offen

Hatte vor ziemlich genau 2 Jahren bereits einen neuen Turbo wegen ähnlicher Problematik bekommen. Zum Glück habe ich noch bis August diesen Jahres Garantie (5 Jahre Garantieverlängerungen) :thumbup:

Gerade über Assistance zum AH geschleppt. Mietwagen wird mir auch gleich zugestellt. Zumindest das funktioniert tadellos.

das Bilstein ist tatsächlich eine Ansage. Habe es für um die 600€ gesehen. Im Gegensatz zu KW ein Schnäppchen! :thumbup: Ob ich da mal nicht schwach werde, obwohl die Tieferlegung mit Vogtland schon echt gut ausschaut...

Hast Du mal Bilder?

@tommi88 mal ehrlich, denkst Du nicht auch, dass es für alle hilfreicher wäre, wenn Du entweder erklärst wie es geht oder ansonsten die Post lässt?!?

offensichtlich hast Du ein Tool, welches hier keiner kennt und was nicht frei zugänglich ist. Ein Forum lebt von gegenseitiger Hilfe und nicht von Geheimnissträgerei.

Vielleicht kannst Du uns „Dumme“ einfach aufklären?

edit: hab gerade gesehen, das es sich um ddt4all handelt. Also alles gut tommi88