Beiträge von rogger2

Da in meiner ABE keine Zeichnung drin ist und auch keine Halterung beschrieben ist, sollte das kein Problem sein.
    Habe jetzt den Karosseriehalter von Bastuck verbaut und am NAP einen entsprechenden Halter (12er Rundstahl mit 90 Grad Biegung) angeschweißt und mit einem Auspuffgummi befestigt. Jetzt hängt er endlich straff unterm Fahrzeug.
    Im Sommer muss der Kleine wieder zum TÜV. Mal gucken ob wer meckert?!?!

Der Sound ist schon wirklich klasse und ein kleiner Leistungszuwachs deutlich spürbar. (Spontanere Gasannahme und etwas mehr Drehmoment sagt mir mein Popometer :thumbup: )Zu kaufen gibts den NAP aber nicht mehr. Hatte auch bei NAP angerufen, die mir sagten, dass er aus dem Programm genommen wurde.

Habe gerade auf der Seite von SKN ein Modul entdeckt, welches angeblich den Tce90 auf 124PS bringt und die Vmax-Beschränkung aufhebt. Kostenpunkt 569 Taler.
    SKN ist imho kein Saftladen und sie sollten ja eigentlich wissen was sie tun?!? Bin wirklich am überlegen, zumal im August meine Garantie ausläuft...
    Hat hier jemand Erfahrung mit SKN?

Ich benutze seit nun ca. 8tkm einen Green Sportluftfilter (hier ist der Name Programm :D ) und empfinde lediglich im oberen Drehzalbereich eine leichte Verbesserung. Unter anderem rennt er damit noch etwas leichter in die Vmax-Beschränkung.
    Änderungen im Sound sind eher marginal, zumal die Brülltüte alles übertönt. Das Ansauggeräusch ist etwas präsenter. (Erster Gasstoss)
    Grüße
    rogger2

Bei mir ist das Regelverhalten der Kompressorkopplung ähnlich wie beim Threadersteller. In festen Intervallen spürt man das Koppeln des Kompressors. Bergab bremst das sogar ganz leicht. Allerdings kühlt die Klima (was man hier kühlen nennen kann 8| ) durchgängig.
    Kenne das so auch von keinem anderen Auto...

Hallo liebes Forum,

ich würde gerne meine Rhomben in der Front lackieren oder Volieren lassen bin mir aber etwas unsicher, wie diese zu entfernen ist, ohne das ich irgendwas wegbreche. wer hat das schon gemacht und kann mir ein paar Tips geben?

Ich wünsche allen einen tollen Ostersonntag!

Grüße
    rogger2

Danke schon mal für Eure Antworten. Bis jetzt ist bei mir Ruhe im Wald. 8) Weder der Händler noch die Renault Bank haben sich bei mir bis heute mal gemeldet. Am 9 August läuft die Finanzierung aus. Ich habe mich allerdings dazu entschlossen den Kleinen doch noch etwas zu behalten, sprich die Restrate zu bezahlen. Da es keinen GT oder gar RS beim Twingo momentan gibt, darf mich mein Kleiner noch etwas begleiten, in der Hoffnung das nichts weiter kaputt geht. Ich hatte über die 5 Jahre auch die Garantieverlängerung, die sich rückblickend gelohnt hat. (1x Turbo gewechselt, 1x Nockenwellersensor gewechselt, 1x Wastegate am Turbo gewechselt).