Beiträge von rogger2

Genau das war ja mein Ansatz...der Kleine rammelt bei 165km/h laut Tacho in den BEgrenzer und man wir voll gebremst. Da geht schon noch ein bisschen was, aber leider lässt sich da momentan auch per ddt4all nix machen. Wir haben haben wirklich viel getestet. Aber vielleicht meldet sich ja nochmal jemand, der es schon gemacht hat und bei dem es funktioniert.

Selbstverständlich ist mir auch bewusst, dass damit defakto die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt. Aber mal ehrlich, wie soll das jemand erkennen???

Wir reden von unterschiedlichen Dingen. Du von der Begrenzung der Sce70 auf 140 und ich von der Begrenzung der TCe90 auf 165.

Und ich bin mir sicher, dass man das nicht nur bei Rennö machen kann...Tuner können das wohl im Rahmen von Chiptuning und sogar Boxen können das wohl (Siehe SKN)

Ich habe die letzten Tage mit einem Forumsmitglied gemeinsam versucht die Vmax-Sperre über ddt4all heraus zu programmieren, sind aber leider gescheitert. Irgendwie interessiert das entsprechende ECU unsere Befehle nicht.
    Wer hat es schon gemacht und kann mir ggf. noch Tips geben?!?

Ich hätte jetzt gesagt, dass er für die generelle Kühlung verschiedener Bauteile im Motorraum da ist, allerdings irritiert mich, dass dieser Lüfter wohl beim 69PS fehlt?!? Was ist am 69er anders?!?
    Her hat kein S&S oder? Vielleicht deswegen auch kein Lüfter, da weniger Stauwärme bei Motorstop?

Nein, lieber nicht! Die Angst etwas falsch zu machen ist zu groß. Da fummel ich lieber nur am eigenen Eigentum.
    Ist aber eigentlich ganz easy...Software laden, ELM in OBD, verbinden und dann nur Twingo iii aussuchen und los gehts. Einfach mal durchschauen und sich Zeit nehmen.