Logo: heiß machen und vorsichtig mit einem Cuttermesser den Kleber wegschneiden. Danach Reste mit Verdünnung lösen.
Beiträge von rogger2
-
-
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Das sind wirklich viele konfuse Fehler und eine Diagnose echt schwierig. Bleibe aber bei meiner ersten Diagnose, da wirklich die meisten Fehler auf ein Masseproblem hinweist.
Evtl. auch Marderbiss? Irgend ein Kabel gescheuert und immer mal Masseschluss...?!? Schwierig! -
Das schaut echt nach zu viel Öl aus.
Massekabel alles I.O.?
-
Das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich ist beim Tce90 offensichtlich leider normal. Wenn er sonst ohne Ruckeln durchzieht sollte alles soweit okay sein.
Was ich persönlich festgestellt habe, dass es ihm gut tut ab und zu mal richtig „getreten“ zu werden. Danach fährt er für ein paar Tage viel ruhiger. Gerade das ruckeln beim beschleunigen im 1. Gang ist dann weg. Allerdings alles subjektiv...
fahr mal eine längere Strecke und lese nochmal den Fehlerspeicher nochmal aus.
-
Interessant! Vor allem das die Fehler jetzt weg sind. Ist ja erstmal gut.
Bei dem Fehlerbild würde ich mutmaßen, dass es irgendein Problem mit der Stromversorgung gab. Kurzschluss über Batterie oder durch Fremdstrom?!?Die gestörten Lambdasonden führen natürlich zu dem von Dir beschriebenen Fehlerbild. Ist es denn jetzt besser?
-
Kann ich zwar nicht mit Daten belegen (keine Leistungsmessung gemacht), aber mein Popometer sagt mir nach Anbau des Sportauspuff ein besseres Ansprechverhalten und etwas mehr Durchzug.
Hängt sicher mit dem geminderten Staudruck durch größere Rohrquerschnitte nach Turbo zusammen. Das Abgas kann schneller abgeleitet werden.Auch das Tanken von 98Oktan (hier schon oft diskutiert) spielt hier sicher mit rein.
-
Gute Entscheidung! Schreib uns dann mal den Fehlercode.
-
Ist bei Dir schonmal der Nockenwellenversteller getauscht worden. Dieser ist bei den ersten Modellen etwas undicht und es kommt Wasser in die Kontakte, was dazu führt, dass die Zündung bzw. Zündfolge nicht mehr stimmt und der Kleine bockt.
Hast Du die Möglichkeit mit einem Dongle und einer App den Fehlerspeicher selbst auszulesen?
Grüße
rogger2 -
Im Bordcomputer auf den Bereich gehen wo „set“ steht und dann beide Tasten für ca. 5 sec gedrückt halten.
-
Ojee, das fängt ja garnicht gut an. Das Problem mit dem Turbo ( defektes Wastegate) ist hier hinlänglich bekannt. Allerdings sollte das Problem bei Neufahrzeugen eigentlich nicht mehr auftreten? Was ist den der Kleine für ein Baujahr?
Thema Knallen: ist natürlich immer schwer so etwas von der Ferne zu beurteilen, aber ich tippe mal auf eine Feder (vorne), die nicht richtig im Teller sitzt und dann in bestimmten Belastungssituationen wieder richtig setzt. Hatte ich bei einem anderen PKW auch schon mal und das knallt ordentlich. Vielleicht ist die Feder auch defekt.
tip: fahr wieder in die Werkstatt und lass es prüfen. Hast ja sicher Garantie oder?