Beiträge von rogger2

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kleinen. Irgendwie hat die Farbe ja was, auch wenn sie für mich zu grell wäre. :thumbup:

Würde mich auch interessieren. So eine maximale Tieferlegung würde sicher verrückt aussehen.
    Ich denke aber um eine Einzelanfertigung inklusive Einzelabnahme wird man nicht umher kommen. Kosten liegen sicher irgendwo bei 3-4K€ (nur meine Schätzung ohne Hintergrundwissen)

Lohnt sich imho bei dem Auto nicht, auch wenn ich es gerne mal sehen würde...

...wenn Renault den R4 wie auf den Bildern bringt wäre das ein mutiger Schritt. Mir gefällt er wahnsinnig gut. Klar, ist kein Twingo mehr, aber irgendwann hat alles nunmal ein Ende, zumal Renault hier nicht mehr auf Mercedes als Entwicklungspartner zurückgreifen kann.

Hi,

das was Du beschreibst ist nicht nur ein Problem beim GT sondern auch bei einigen Usern hier beim TCe90 so passiert. Ich würde Dir gerne etwas anderes sagen, aber eine Chance über Renault hast du hier nicht mehr. Hatte das vor langer Zeit auch und habe diskutiert ohne Ende leider ohne Erfolg.

Das einzige was dir jetzt hilft ist der Gang zum Tuner. Danach läuft der Kleine wieder. Würde ich aber nur außerhalb der Garantie machen. Ich habe meine Kleinen auch gerade letzte Woche eine neue Software verpassen lassen und bereue es keine Sekunde. Wenn Du Interesse hast, kann ich gerne den Kontakt weitergeben.

Ansonsten einfach damit leben und Fahrstil anpassen. Ggf. mal mit 98 Oktan testen, ob es Bissi besser wird.

Tieferlegung ist bereits geschehen. Damit ist das Thema Windempfindlichkeit etwas besser. Bleibt die Bremsleistungproblematik, wenn es überhaupt eine ist. Allerdings fühlte es sich einfach nicht souverän beim Bremsen an...?(

Hallo liebe Gemeinde,

mich wende mich mal in die Runde und hoffe hier einen Wissenden zu finden.

Da mein Knurri jetzt eine Leistungsspritze für die positive Beschleunigung erhalten hat mache ich mir gerade Gedanken welche Möglichkeiten es gibt nun auch die negative Beschleunigung zu optimieren.

Sprich, welche Möglichkeiten gibt es und wer hat ggf. was davon schon gemacht? Muss es ein Umbau der kompletten Bremsanlage sein, oder reichen vielleicht auch andere Scheiben und Klötze, die mehr auf Performance ausgelegt sind?

Und wie spielt die hintere Trommelbremse in das Thema rein? Reicht es aus auch nur um die VA Gedanken zu machen?

Oder mache ich mir zu viele Gedanken? Fühlte sich aber gestern nicht 100% souverän an, als ich urplötzlich von 190 abbremsen musste, weil mal wieder einer nicht im Spiegel geschaut hatte, oder den kleinen als langsamer eingeschätzt hatte.

wie auch immer, wer hat beim Thema Bremsen schon etwas gemacht, oder hat sich zumindest schonmal Gedanken gemacht?!

Schönen Sonntag noch.