Beiträge von rogger2

Als Neuwagen gekauft in 2015 und jetzt 78tkm. Bisher nur zweimal Turboprobleme, aber das war ein Produktionsfehler und einmal Nockenwellensensor (ebenfalls Produktionsfehler)

Fahre allerdings oft Strecken >20km. Generell sind die modernen Autos wohl inzwischen sehr anfällig was Kurzstrecke angeht.

Hinzu kommt, dass die beiden hinteren Motorlager komplett durch sind und der Motor nach "hinten" abgekippt ist ....... hatte das auch schon mal jemand anderes ?

Hi,

wie wurde das festgestellt? Hast du es irgendwie gemerkt? Habe auch das Gefühl, dass der Motor leicht nach hinten gekippt ist. Kann man an der Position des Auspuff gut erkennen. Was hat der Tausch gekostet? (War bestimmt auch Garantie oder?)

Danke

Ich hoffe auch, dass unser Twingo bald die Zulassung von Philips bekommt. Die Teelichter sind wirklich nicht mehr zeitgemäß. Habe zwar die Racing Vision drin, was das Leid etwas verbessert, aber kein Vergleich zu unserer V-Klasse.

Bei unseren Womo habe ich auf LED umgerüstet und bin begeistert. Großer Unterschied. Allerdings auch hier etwas fleckige Ausleuchtung und keine 100%ige Hell-Dunkel-Grenze wie bei Originalen Licht. Dennoch ein klarer Komfortgewinn.

Ohne Zulassung würde ich ungern einbauen.

bezüglich Ansauglufttemperatur:

die Temperatur ist tatsächlich sehr hoch, aber ich hatte mich hier mal kundig gemacht. Der Temperaturfühler sitzt nach Turbo und vor Ladeluftkühler. Daher ist klar, dass unter Last die Temperatur aufgrund der Verdichtung des Turbos nach oben geht. Mein Anzeige geht leider nur bis 100°C und die wird unter länger Volllast schnell erreicht.

Hallo,

wenn du das Verbreiterungspaket hast (Platikverbreiterungen ringsum) sollte imho die GT-Stoßstange passen. Vielleicht ist es einfacher die Serienstoßstange anzupassen?

Spiele auch mit dem Gedanken anstatt meines NAP-Auspuff mir den Bastuck oder FOX zu montieren (Endrohre mittig wie beim GT) aber dafür muss wie Karsin schon sagte die Stange geschnitten werden. So richtig traue ich mich da nicht ran, weil ich Angst habe es sieht „gebastelt“ aus. Wer hat das schon gemacht?