…ich sehe ne Stecknuss.
Beiträge von rogger2
-
-
Einfach beim großen Fluss bestellen. Hab am Freitag Nachmittag bestellt und Samstag Mittag war die Lieferung schon hier. War echt über die Geschwindigkeit erstaunt.
-
Bin gerade zurück von der Testfahrt im Dunklen. Was soll ich sagen…endlich Licht im Twingo! Sehr hell und viel weitere Ausleuchtung. Man benötigt viel seltener das Fernlicht.
Es ist kein kompletter „Licht-Teppich“ wie bei z.B. originalen LED unserer V-Klasse, aber es ist dennoch sehr angenehm. Es gibt ein paar kleinere dunklere Flecken, was sicher auf den Reflektor zurückzuführen ist.
Fazit für mich: Lampen sind jeden Cent wert, da sie die Sicherheit beim Fahren im Dunklen extrem erhöhen. Klare Kaufempfehlung!
-
So! Gerade eingebaut. Geht erstmal genauso easy wie eine normale Lampe. Aufgrund des Kühlkörpers an den LED passen die Gummideckel so nicht mehr drauf. Man muss diese etwas aufschneiden, so das der Kühlkörper hindurch passt.
Da es noch nicht dunkel ist, kann ich noch nichts weiter sagen, außer das sie von der Optik natürlich richtig schön weiß sind. Der Test im Dunklen kommt später. Wenn sie genausogut leuchten wie die H7 LED in meinem Womo, was ich glaube, dann haben sich die 135€ auf jeden Fall gelohnt.
-
Tolle Neuigkeiten! Soeben bestellt!
-
Aber Achtung bei den Videos. Der Twingo hat keinen Kat mehr. Hat von Inox auch das Ersatzrohr verbaut. Ist in DE nicht zulässig.
-
Kann das eventuell auch das elektronische Stabilitätsprogramm sein, dass vielleicht aufgrund falscher Reifendimensionen gerade bei höheren Geschwindigkeiten anspricht?
Oder ggf. auch eine lockere Unterbodenverkleidung oder Radhausschale, die dann durch den Wind beginnt zu flattern?
…einfach nur noch ein Paar Denkansätze von mir. Drücke die Daumen, dass der Fehler gefunden wird.
-
Hatte gestern meinen Kleinen auch beim TÜV (3. TÜV nach nun 7 Jahren) und bin wegen der Traggelenke nicht durch den TÜV gekommen. Beide Traggelenke (re. und li.) sind ausgeschlagen und müssen erneuert werden. KV von der freien Werkstatt beläuft sich auf ca. 500€. Schon krass, dass sowas nach 7 Jahren und 80Tkm kaputt geht. Okay, vielleicht hat hierzu die Tieferlegung auch beigetragen?! Naja, nächsten Mittwoch habe ich Reparaturtermin.
-
Nun kommt mal alle wieder runter und hört auf euch an Kleinigkeiten zu stören. Habe das zwar so auch noch nicht erlebt, da viele Threads genau genommen sehr oft off-topic sind, aber es gibt sicher schlimmeres, als gelöschte Beiträge.
BTT: tanke weiterhin 98 Oktan, weil das Kennfeld dafür programmiert wurde.
-
…momentan lassen sich Gebrauchte recht gut verkaufen.