Beiträge von rogger2

Zwischebericht zum Verbrauch (Tce90)nach 450km Gesamt:

Pendle täglich 25km einfach ins Büro. 80% Autobahn Rest Stadtverkehr. Leichte Berge. Verbrauch: 6,1l/100km laut BC. Fahrweise: sehr defensiv da noch in der Einfahrphase. Autobahn max. 120km/h.

Was mir auffält ist, dass laut BC der Momentanverbrauch trotz konstatem Halten des Gaspedal oft schwankt. Weiterhin verbraucht der Kleine solange er noch kalt ist auch sehr viel. Ich hoffe auf ein deutliches absinken des Verbrauchs bei solch defensiver Fahrweise und schiebe den hohen Verbrauch auf die noch geringe Kilometerleistung von 450km.

Gesehen und "verliebt". Finde die Optik klasse und nach der Probefahrt mit dem 90PS war ich voll begeistert.
    Der Preis ist im Vergleich zur Konkurrenz auch gut und oben drauf gibt's eine 5jährige Gewährleistung und eine 0%-Finanzierung.
    Da wir auch schon ein 2012er Laguna Grandtour haben und hier seit nunmehr 100.000km zufrieden sind ist uns die Entscheidung sehr leicht gefallen.

So! Hab die Nightbreaker jetzt auch eingebaut. Scheint tatsächlich etwas heller und vorallem weißer zu sein. Hab mit dem iPhone ein Foto gemacht, nur leider sieht man da keinen Unterschied. Er ist aber da... Warten wir auf die erste Nachtfahrt.

Ein Vergleichfoto Standard vs. Nightbreaker wäre toll.
    Ich habe noch die Originalfunzeln drin und die sind echt schlecht.

Hatte bisher immer MTEC verwendet, die waren bei Regen und nasser Fahrbahn eine Katastrophe. Tendiere jetzt zu den Osram...

Ich bin zwar erst insgesamt 300km gefahren, aber ich muss sagen das Auto fährt Klasse. (Tce90)

Knackige gut abgestufte Schaltung, durchzugsstarker Motor, sehr leise im Innenraum für einen Kleinwagen. Meine Frau und ich sind verliebt. 8o

Haben das Sportpaket und Soundpaket. Gerade das Soundpaket ist für den Preis echt klasse.
    Optik des Sportpaket ist toll. Mir fehlt nur die Tieferlegung. Die kommt im Winter.

Tolles Auto... bis jetzt!