Beiträge von rogger2

Hallo Gemeinde,

ich wollte gerade meine Alufelgen (die Alus vom Sportpaket in 16 Zoll) gegen meine neuen Winterräder auf Stahlfelgen in 15 Zoll tauschen. Leider war ich mir mit den Radschrauben nicht sicher und habe abgebrochen. ;(
    Die Schrauben der Alus waren Kegelbund und wenn ich diese Schraube in die Stahlfelgen steckte sah das seltsam aus. Vielleicht ist das ja normal?!? Welche Radbolzen benötige ich für die Stahlfelgen (Original Renault) ? Kann ich die der Alus verwenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Grüße Rogger2

Ich empfinde den Verbrauch unseres TCe90 auch zu hoch. Fahre täglich 25km einfache Strecke ins Büro. Das Profil ist 15% Stadt und 85% Autobahn. Auf der AB fahre ich ca. 110km/h (Tempomat) und in der Stadt teilweise sogar mit ECO. Mein Verbrauch über die letzten 2000km lag bei 5,8l/100km.
    Das sind über 1l über den Werksangaben.
    Meine Momentanverbrauchsanzeige zeigt gerade mal bei konstant 60 oder 70 die 4,3 des Drittelmix an. Eine 4 vor dem Komma schaffe ich nur bei Überlandfahrten nicht schneller als 70 oder 80 und ganz viel rollen mit 50 durch Ortschaften. Hier müsste der Verbrauch nach Hersteller aber bei unter 4l/100km liegen!!!

Fahre ich so dass es Spaß macht, dann steht ganz schnell eine 9 vor dem Komma.

Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass das normal ist? Woran erkenne ich eine defekte Lambdasonde? Es gibt ja genügend 90er Piloten, die auch das Problem hatten. ?(

Der Dame auf dem Balkon hats auch gefallen.

Ups. Da ist wohl meine Großtante mit drauf :whistling: Sie ist nicht auf Facebook oder sonstwo in der digitalen Welt unterwegs...Jetzt hat sie Premiere. :D

Illegale Sachen am KFZ mache ich auch nicht mehr. Das ist 20 Jahre her... Damals haben wir uns die Heckleuchten Low-Budget mit Damenstrumpfhosen abgetönt... :thumbup:

Weiterhin zufrieden bis auf den Verbrauch. Man muss schon sehr zurückhaltend fahren um mit dem 90er um die 6l/100km zu verbrauchen.
    Sonst alles supi. Kein klappern, auch das ESP macht nur einmal bei 40km/h mal kurz "klack" und auch S&S funktioniert bei mir.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Scheiben doch überdurchschnittlich stark beschlagen. Das kenne ich von anderen Autos nicht. 8|

Leistung für einen Kleinwagen ausreichend und Spaß macht er auch.

Gruß
    rogger2

was meinst du mit anlernen?Die Reifen musst du drauf machen und über BC Kalibrieren. Dann ein paar km fahren, dann geht's das von allein.
    Bin nächste Woche dran. Hab die Reifen von Steven abgekauft, auch Semperit.

Ich gebe hier nur das wieder, was mir inzwischen zwei Renault-Händler gesagt haben. Für das erste Mal muss der neue Radsätz bei Renault angelernt werden. Ich kann das aber auch nicht glauben.