Beiträge von rogger2

So hab mir gestern eine Mittelarmlehne bestellt mal sehen wie die ausschaut aber erst mal muss ich ja mein Autochen haben...

Mittelarmlehne RENAULT TWINGO III * modell Armcik s2

Hatte auch erst überlegt die Armcik zu nehmen, habe aber die Befestigung auf der Mittelkonsole mittels Schrauben als Nachteil empfunden. Bin mal gespannt wie sie montiert aussieht. Bitte Bilder posten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

tieferlegung von Vogtland
    Habe hier auch federn gefunden.
    Sind 35 mm vorn und hinten.
    Aber was kostet ca. Der Einbau und vermessen?
    Gruß dede

Lass es am 25. Januar beim Freundlichen einbauen. Kostenpunkt: 300€ incl. Vermessung. Zusätzlich kommen noch die TÜV-Gebühren für die Eintragung. Federn habe ich selbst gekauft. Sind Vogtland (-35mm) und haben 113€ gekostet.
    Eigentlich wäre mir tiefer lieber gewesen, aber die Kosten für das Gewindefahrwerk (siehe Beiträge von renneringelb) sind mir im Verhältniss doch etwas zu viel. Hoffe mit 35mm Tieferlegung ein einigermaßen stimmiges Bild zu bekommen. :rolleyes: Fotos vorher nachher folgen dann.

Mein Fazit: cooles kleines und wendiges Auto mit auffälliger Optik und guter Motorisierung (90PS) mit kleinen Macken hier und da. Ein Sparwunder wie die Zahlen in den Prospekten offerieren ist er nicht, aber da haben wir ja bei VW genügend Transparenz bezüglich Vertrauenswürdigkeit gelehrt bekommen.
    So what, ich mag unsern Kleinen und geb ihn so schnell nicht mehr her. (5 Jahre Garantie) :D

Unterhaltskosten sind im Gegensatz zu den Abschaffungskosten überschaubar. Leider wird der Twingo mit gehobenerer Ausstattung auch schnell recht teuer.

5000km bis jetzt ohne Probleme...

Dann stimmt bei mir etwas nicht. Bei 110km/h sind es ca. 5,6-6,1l/100km
    Bei 120km/h sind es ca. 6,1-6,8l/100km
    Bei 130km/h sind es immer über 7l/100km
    Bei Vmax 165km/h sind es 14l/100km :D

Alle Werte abgelesen im Bordcomputer beim Momentanverbrauch. An die Verbrauchswerte von ben1711 ist bei mir somit nicht zu denken.

Aufgefallen ist mir allerdings, dass fahren auf einer vollen AB (also mehr Windschatten) sich beim Twingo positiver auf den Verbrauch auswirkt als bei allen anderen Autos die ich gefahren bin.