WD40 hinten am Schaltseil einsprühen und ordentlich durchschalten bis sich alles schön verteilt hat. Hatte ich auch schon.
Unverschämt finde ich es, wenn die die Werkstatt deshalb ne neue Kupplung aufschwatzt. Da würde ich nie wieder hingehen…
WD40 hinten am Schaltseil einsprühen und ordentlich durchschalten bis sich alles schön verteilt hat. Hatte ich auch schon.
Unverschämt finde ich es, wenn die die Werkstatt deshalb ne neue Kupplung aufschwatzt. Da würde ich nie wieder hingehen…
Hat irgendwas mit ABS und/oder ESP Initialisierung zu tun. Ist unbedenklich. Ist so ein tolles Twingo-Feature was ich von keinem anderen PKW kenne. 😅
Klingt nicht gut… Blockierende Räder?!? Wie lange stand der Kleine?
99TKM und noch erste Kupplung. Das Rupfen kenne ich auch. Macht er manchmal, ist aber immer wieder schnell weg.
Kupplung sollte eigentlich sehr lange halten.
Meine kommt nur sehr spät. Also Pedal schon fast wieder ausgekuppelt. Kann man das einstellen?
Würde mich auch interessieren. Meine müssten jetzt auch mal wieder getauscht werden. Mache bald die 100k km voll.
Ernsthaft?!? Für 88€??? Meine freie Werkstatt hat mir für die Arbeit 390€ abgeknöpft. Allerdings wurden auch die Rollen getauscht . 88€ ist ein angemessener Preis. Das nächste mal würde ich selbst machen.
Im Tankdeckel steht 95 oder 98 Oktan. Mit 98 Oktan fährt er etwas geschmeidiger.
Hatte ich auch. Da muss hinten im Motorraum mal etwas mit WD40 oder ähnlichem der Seilzug am Getriebe bearbeitet werden. Kannst du selber machen. Einsprühen und dann nach vorne und Gänge durchschalten. Das ganze so lange wiederholen bis es wieder flutscht.
Jetzt hat es meinen wieder erwischt. Er stottert und beschleunigt nur Wellensittich und bringt den Fehlercode „P22CF Turbocharger Turbine Einlassventil Steuerkreis - Fehlfunktion oder Leitungsunterbrechung“. Höchstwahrscheinlich ist das elektrische Wastegate wieder „abgesoffen“. Am Mittwoch geht er in die Werkstatt. Wenn es das Wastegate wäre, dann hätte es 4,5 Jahre gehalten. Habe ja bereits auf Garantie einen komplett neuen Turbo und noch einmal das Wastegate neu auf Garantie.
Hoffe es ist nur das Wastegate, denn sonst wirds wirklich teuer.
Sooo, heute Auto von meiner freien Werkstatt des Vertrauens abgeholt. Es war tatsächlich Feuchtigkeit in die Steckkontakte der Wastegatesteuerung gelangt und daher etwas korrodiert. Die Kontakte wurden gereinigt und das Wastegate auf Funktion geprüft. Fehler im MSG konnte nach Reinigungsaktion gelösc ht werden. Auto rennt wieder wie vorher. Das ganze hat nen Fuffi gekostet. Das nenne ich Reparatur und nicht so wie es Renault und Smart beim Wastegate machen: Teile tauschen und abkassieren.
Mal schauen, wann und unter welchen Umständen der Fehler wiederkommt. Ich lass es Euch dann wissen.
Was sagen den die Fehlercodes im MSG? Wenn die Lampen angehen, dann ist ja auch ein oder mehrere Fehler abgelegt?