Beiträge von rogger2

Info und Bilder werden kommen. Versprochen! 🤞

Ja die Farbe ist der Hammer. Meine Frau wollte erst schwarz, aber sie hat schnell festgestellt, das er vorallem in dem gelb mit all seinen Details am besten wirkt.

Liebes Forum,

nach nun fast 10 Jahren mit dem Twingo und Mitgliedschaft hier im Forum möchte ich mich verabschieden.

Ich bleibe der Marke treu. Ich bekomme nächste Woche einen neuen R5 E-Tech Iconic5 in pop-yellow. Habe mich damals schon bei den ersten Designstudien in das Auto verliebt, ähnlich wie damals beim Twingo.

Der Twingo war mir in den 9,5 Jahren ein treuer Begleiter. Durch neue Software, Tieferlegung und Sportauspuff hat er mir viel Spaß bereitet.

Defekte hatte ich lediglich ganz am Anfang ein Defekt des Turboladers und später nochmal Feuchtigkeit im Wastegate. Sonst nur nach ca. 80Tkm neue Querlenker und Dreieckslenker.

Ob ich den neuen so lange behalten werde wird sich zeigen. Der Twingo hatte jetzt 104Tkm Kilometer runter und beim Starten pustete er etwas blau aus dem Auspuff. Gehe von aus, dass immer etwas Öl aus dem Turbo in den Abgastrang gelangt. Hab ihn für 3.700€ in Zahlung gegeben. Ist zwar fast verschenkt, aber ich wollte keine Diskussionen alias was is letzte Preis etc.

Hier hat es mir immer gut gefallen, auch wenn die Aktivitäten in den letzten Jahren stark nachgelassen haben.

Ich wünsche Euch weiterhin ein so freundliches Forum wie es die letzten 10 Jahre war und vorallem weiterhin viel Spaß mit dem wirklich tollen Twingo. Habe den Kauf nie bereut!

Machts gut!

Grüße

Rogger2

Ernsthaft?!? Für 88€??? Meine freie Werkstatt hat mir für die Arbeit 390€ abgeknöpft. Allerdings wurden auch die Rollen getauscht . 88€ ist ein angemessener Preis. Das nächste mal würde ich selbst machen.