Beiträge von ben1711

Ich werde mich bald auf die Suche machen nach Ganzjahresreifen. Winterreifen lohnen sich bei mir kaum bzw möchte ich das auch nicht lagern, dazu kommt das RDKS.

Hat jmd. von euch Ganzjahresreifen und kann mir da was empfehlen ?

es ist nicht so einfach, da vorne und hinten andere Reifengrößen benötigt werden!

Oder ist es schlimm vorne und hinten jeweils zwei Paar verschiedene Reifenhersteller zu haben?

Wenn der Motor ausgeht, dann geht auch kurz die Klima aus. Das ist aber in jedem Auto mit S&S so, also ich kenn das nicht anders.
    In der Regel steht man vllt 20-30Sekunden.

Ja, hab ich heute auch gemerkt. Ich finde die Klima ist trotzdem zu schwach.

Start Stop geht gleich bei mir an nach wenigen Metern

Definitiv. Und ich habe endlich eine Servolenkung und eine manuelle Klimaanlage. WOW. Man freut sich darüber, wenn man es noch nicht kennt.
    Nur das Faltdach hab ich nicht mehr. Aber das war eh laut und wenn es stark geregnet oder Schnee drauf lag war es im Kofferraum unten feucht

Ich hatte im alten Twingo nicht mal ne Zentralverriegelung. Für mich ist der Knopf auf dem Schlüssel ein Fortschritt :D

Die Außentemperaturen sind heute auch extrem. Wenn du ne Klima anhast, dann geht der nicht aus.

Aber du hast wohl immer Probleme.
    Ab in die Werkstatt!

Ist deiner aus der Niederlassung Hamburg?

ganz schön teuer für so ne Kiste wie den Twingo :)