Beiträge von ben1711

Ich kann die Antwort Renault auch verstehen. Das ist nun mal bei dem Auto mit der Heckklappe so.
    Auch beim Citroën C1 ist es das Problem.

Man sollte vor dem Kauf alles gründlich anschauen.
    Es kann sich minimal Wasser sammeln, aber ein Riesenproblem ist das eher nicht.
    Oder ich nehme das vielleicht nicht so wahr wie manch anderer.

Es ist ein Renault, der kann nicht perfekt sein. Er ist aber chick und total urban :) man wird mit den Mängel leben und umgehen müssen.

Leg dir doch ein Tuch zum trocknen ins Auto, wenn es extrem ist :)

Gerade ein Angebot vom Händler bekommen: Stahlfelgen incl. RDKS mit Semperit Winterreifen für 465€. Zusätzlich müssen Radbolzen gekauft werden und die Montage incl. Anlernen kostet 60€.

Grüße
    rogger2

was meinst du mit anlernen?
    Die Reifen musst du drauf machen und über BC Kalibrieren. Dann ein paar km fahren, dann geht's das von allein.
    Bin nächste Woche dran. Hab die Reifen von Steven abgekauft, auch Semperit.

Ich wollte nur klarstellen, dass man knapp über den Werten von Renault den Twingo fahren kann.

Natürlich macht der TCe90 dann wenig Sinn, aber man sollte nicht meckern und diskutieren, wenn man aufs Gas drückt und der kleine 6-7 Liter braucht. Und das ist völlig ok!

Die Frage ist auch, ob Extremkurzstrecken unbedingt sein müssen (außer ich muss was transportieren) Man kann da auch mal laufen oder ich nehme gerne die Straßenbahn in der Stadt.

Ich bin derzeit bei 5,1 Liter /100km, mit 15km Innenstadt (Leipzig) 160km Bundesstraße und 45km Autobahn mit 125km/h.

Wenn man es raus hat, wie man den Twingo richtig schaltet und vorausschauend fährt schafft man mit dem TCe90 locker um die 5Liter