5km Stadt pro Strecke
Ja, das ist die Antwort für die 8 Liter Verbrauch!
5km Stadt pro Strecke
Ja, das ist die Antwort für die 8 Liter Verbrauch!
Kannst du es genauer beschreiben? Fährt Sie über Land, Autobahn, Stadt? Wieviel Kilometer sind das pro Strecke?
Also bei uns im Autohaus meinen die es gibt kein Update und auch keins was die Problematik behebt. Bei der Kurzstrecke die das Auto fährt wäre der Verbrauch normal und ich soll den mal warm fahren und dann mal den Bordcomputer zurückstellen und dann werd ich seh das der auf 6l kommt. Man soll nicht immer alles glauben was die Leute so schreiben meinte der! Die sind echt der Knaller da
hier geht es um die Wartung. Du hast ja schon ein Thema extra offen.
Als Tipp: lass den Twingo in einer anderen Werkstatt checken.
Also bei uns im Autohaus meinen die es gibt kein Update und auch keins was die Problematik behebt. Bei der Kurzstrecke die das Auto fährt wäre der Verbrauch normal und ich soll den mal warm fahren und dann mal den Bordcomputer zurückstellen und dann werd ich seh das der auf 6l kommt. Man soll nicht immer alles glauben was die Leute so schreiben meinte der! Die sind echt der Knaller da
Fährst du nur Kurzstrecken oder wie kommen die da drauf?
Wie nutzt du den Twingo in einer typischen Woche?
Hallo,
hab da auch mal was, wenn man den Service nicht in der Renault Werkstatt macht, sondern bei einer freien Werkstatt, greift dann trotzdem das Rücknahmeversprechen vom Verkäufer & Garantieleistungen?
Es gibt Dinge, die sollte man nicht tun, wenn man eine Rücknahme möchte. Lese am besten mal die Bedingungen durch oder rufe in deinen Autohaus dazu an.
Es wird sicher alles von Renault geregelt sein.
Ein Auto ohne Klima ist doch heute nahezu unverkäuflich.
Wenn ich nochmal 18 wäre und dann würde ich es vllt wieder ohne Klima machen.
Mein 95er Twingo 1 hatte ja ein Faltdach.
Damals dachte ich, dass reicht schon. Und es hat lange gereicht. Man war Jung, hatte keine Ansprüche
Aber so mit fast Mitte 30 möchte ich auf solche Standards nie wieder verzichten.
Also Twingo 3 immer mit Klima
ach und alles zwischen 200-300€ finde ich eher ok für eine Wartung beim Twingo.
Also ATU hat mir jetzt ein Angebot gemacht das liegt bei 365€ komplett. Find ich immer noch recht hoch, aber schonmal fast 200€ weniger als im Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe.
ich traue ATU nicht. Die wollten bei meinem alten Twingo1 immer sämtliche Teile tauschen. Ich wollte nur den Ölwechsel für 1€ Eine künstliche Dramatik bei denen und dann: Also so kann ich Sie nicht vom Hof fahren lassen...
Habe es immer ignoriert und bin in eine kleine freie Werkstatt: Meist war es gar nicht so schlimm bzw. konnte man den Auspuff auch noch flicken usw. ... also die machen auch genug Geld mit Crossselling und Angst.
Fallen bestimmt einige drauf rein...
War eben meine Erfahrung. Leider...
Das mit der Klima würde ich mir überlegen, gerade jetzt im Sommer. Die Klimaautomatik ist auch viel besser als die manuelle.
Und es ist hilfreich bei einem Wiederverkauf. Das solltest du Bedenken.
Beim Motor gebe ich dir Recht. Es reicht auch die 75PS Version.
ich bin jahrelang mit dem alten TCe90 gefahren und jetzt nun ein Jahr mit dem neueren Facelift Tce90...
der neue Motor läuft deutlich runder und ruhiger. Beim alten musste ich immer die ersten 200Meter hüpfen...
Auch die neuen Lüftungsöffnungen an der Seite sind sinnvoll.
Das Easy Link ist gut, deutlich besser als das andere R&Go. Apple Care Play ist praktisch und zuverlässig. DAB Empfang ist auch um Welten besser...
Schade finde ich nur die neuen Schrauben an der Motorhaube hinten. Also das ist so aufwendig, wenn man das mal kurz öffnen möchte.