Beiträge von ben1711

Bei mir entkoppelt sich das R&Go regelmäßig während der Fahrt. Und wenn man Glück hat verbindet es sich wieder. So nen Bananensoftware. :D

Das Navi ist irgendwann verwirrt und kennt den Weg nicht mehr. Ich nutze nur noch Navigon.

Guten Rutsch euch allen!

Bin heute 615km wieder durch Deutschland gefahren. Mit dem TCe90 und ca. 130km/h. Verbrauch lag heute bei 5,7 Liter/100km.
    Hab den Tempomaten benutzt.
    Ich bin nun bei ingesamt 9925km.

Allerdings muss ich sagen, dass mein RDKS heute zu niedrigen Reifendruck angezeigt hat.
    Also Reifendruck beeinflusst auch den Verbrauch. Man sollte auch minimal mehr reinmachen.
    Auch die Strecke ist entscheidend. Ab 130km/h schluckt der Twingo gerne 6 Liter, hab 140km/h rund 6,5 Liter, 150km/h rund 7-7,5Liter.
    Das sind meine Erfahrungswerte. Die Werte sind für ein 90PS Benziner normal.
    Renault sollte mal wieder den Diesel anbieten, ich glaube da sind Werte um 4 Liter real, sehe ich beim Citroën C1 Hdi mit 54PS bei meinen Eltern. Die Steuer liegt hier aber über 200€.

Hallo erstmal..
    Auch wir wünschen Allen hier ein ruhiges Fest ! Ich habe meinen Raffaello am 23.12 um 16.00 Uhr endlich zurück bekommen ... Mal sehen ..Ist schon seltsam... Wir haben ihm zu Weihnachten gleich mit ne Elia Tieferlegung verpasst. Fährt sich gut.... Werde weiter berichten..

schön. Wo hast du es machen lassen und wie teuer ist das Ganze?