Beiträge von ben1711

Hatte auch über Ganzjahresreifen überlegt.

Am Ende habe ich doch lieber Winterreifen genommen, da es sicherer und deutlich leiser ist.

Aber jeder der nur bis 6000km, nicht bei Wind und Wetter, im Jahr fährt kann da zugreifen.

Ich bin auch mit dem alten Twingo zum Schluss 2 Jahre nur mit Winterreifen gefahren, da ich keine Reifen mehr kaufen wollte

Ich hatte bis jetzt auch noch nie freiwillig an e10 gedacht.

Tankt irgendwer das freiwillig? :)

Aus Gewohnheit greife ich immer auf E5.

Es macht nur sehr gering was aus Super Plus zu tanken. Vllt. 0,3 Liter auf 100km. Meistens sind es doch 4-6 Cent pro Liter.

Ich fahre auch normal, ich hab in der Stadt und Autobahn meistens Verbrauche bei 6,0 - 6,5Liter
    Ansonsten Bundesstraße usw zwischen 4,5 und 5,5. wie gesagt im Schnitt und je nach Jahreszeit und Strecke 5,4-6,2 Liter

Bin jetzt nach 11000km aber nicht viel sparsamer als vorher. Ich merke auch nur minimal den Unterschied zwischen Sommer und Winter, im Sommer eher 5,4-5,5 Literund im Winter eher so 5,8-6 Liter/ 100km.

Also das ist meine Erfahrung. Reifendruck macht auch minimal was aus, hab den etwa 0,3 Bar höher als angegeben

Hab mich die letzten Wochen gewundert, warum mein Verbrauch so schwankt, zwischen 4,5 Liter und 6,3 Liter, obwohl ich immer die gleichen Strecken fahre.

Es liegt wirklich an den Tankstellen, da manche irgendwie viel zu früh abschalten. Trotzdem brauch ich im Schnitt 5,8 Liter.
    Beim TCe90 trotzdem ganz ok. Und wie sieht es bei euch aus?

Ich kenn ne Strecke, die man 50km lang fährt und danach wirklich 4,3 Liter schafft, allerdings nur zwischen 50-80km/h und mit sehr wenig Hindernissen und Ampeln und abends. Kann die Strecke gerne nennen. Also kann man den Verbrauch schaffen, aber es ist schon etwas von der Realität entfernt.

Was machen bei euch die Verbräuche so?

Ganz schön teuer. Hab früher selber Autos mit Werbung beklebt. Geht eigentlich einfach. So ein Zierstreifen kann man auch aus Überschussmaterial machen lassen. Kostet mit dranmachen keine 100€.
    Ist vllt nicht ganz Orginal, aber ist ja egal.

ich hatte ja schon zwei Twingo 1. Ich kenne und liebte Sie nur mit kleinen Mängeln. Wenn es nicht im Innenraum geklappert hat, dann war es auch nicht mein Twingo ✌️
    Das mit dem Lenkrad hab ich auch richten lassen (war kein Stress),den Dachhimmel hab ich noch nie genauer angesehen.
    Die Dämmungsplatte kann man ja tauschen lassen. Hast ja noch Garantie? Aber das sind Kleinigkeiten!
    Solange der Motor nicht kaputt geht, das Auto Teile verliert (hatte ich beim Twingo1, war ein Teil des Stoßdämpfer), die Elektrik versagt, oder Rost am Auto hat ... Ist alles gut!