Manchmal ist der Twingo seltsam. Bin gestern von Leipzig nach Stuttgart gefahren, Ohne Eco, teilweise mit Klima an, meist um die 140km/h, kaum Seitenwind. Verbrauch laut Bordcomputer und Tankstelle rund 5,9 Liter/100km.
Der Verbrauch ist manchmal unterschiedlich beim Twingo?! Hatte das letzte mal auf der Strecke 6,3 Liter/100km und bin langsamer gefahren
Beiträge von ben1711
-
-
Und was soll das bringen? Ist dein Verbrauch jetzt etwa besser? Oder läuft der ruhiger?
-
-
Guten Morgen,
Hab meinen heute zum Reifenwechsel gebracht, dabei wurde mir gesagt, dass ein Update wegen Einspritzung vom Motor oder so gemacht wird.
Was ist das konkret? Hab das hier glaub ich schon gelesen.
Hat das jemand von euch schon? -
-
ai guude, Glaube viel wirst den nicht weiter runter bekommen, 6,0 Liter ist ein recht guter Wert. Wenn übertrieben Sprit sparen willst, Luftdruck berichtigen, eventuell 0.2 Bar mehr. Fenster zu, alle Verbraucher aus, Fzg. leer. Vorrausschauendes fahren.
Renault schreibt eigentlich 4,3Liter! Man hofft da sonst so 5 Liter zu verbrauchen. Er braucht aber knapp 6Liter. Das ist irreführend.
Es ist nicht schlimm, es ist einfach nur Verarsche, wie bei anderen Hersteller aber auch.
-
Dann hast du die falsche Ausstattung gewählt, wenn ich das so sagen darf?
Es gibt wohl zwei Schalter bei Renault.Bei Dynamique hab ich das drin
-
-
Bei 130-140km/h sind es dann halt 6,3-6,5 Liter ohne Eco/100km. Also da heul ich nicht wegen 0,4 Literchen rum
-
Ich habe seit einem "Motor-Update" eine enorm hohe Übereinstimmung des tatsächlichen Verbrauchs mit dem BC, den Winter durch um die 6,1 mit eco, und momentan um die 5,4 mit eco.
Neulich habe ich mir erlaubt den Tank und die Reichweite zu testen;
Aufgefüllt bis Oberkante "Unterlippe" und dann gefahren bis er stehen blieb. Ich kam genau 921 Kilometer und habe 52 Liter laut BC und Zapfsäule verbraucht.
Gruß, ThanEco ist der letzte Dreck. Man spart vllt. 0,2 Liter /100km aber man denkt es zieht jemand hinten dran.