Beiträge von ben1711

Hast du dann überhaupt Freunde? Der beste Freund ist ja der Hund deshalb habe ich ja auch einen :thumbup: Und zum reden gehts dann zum Frisör gelle.
    Twingo fahren macht einen kirre oder ?(
    Lg Dori

ich habe zwei Wellensittiche! Die dürfen manchmal im Twingo mitfahren (wenn ich in Urlaub gehe) :)
    Meine Freunde sind noch alle jung, schlank und knackig, bin auch erst 30 geworden... Alles noch im grünen Bereich :thumbup:

mit dem Twingo kann man doch gar nicht mehr als knapp 7 Liter verbrauchen. Das geht einfach nicht.

Übrings, mein schlimmster Verbrauch waren mal 6,5 Liter, da bin ich aber auch 150km/h gefahren.
    Selbst in der Stadt hier 6,5 Liter war das schlimmste :)

Mein bester Verbrauch war 4,7Liter, aber die Strecke war eben usw.

Ich fahre ganz normal mit dem Twingo. Mach mir einfach keine Gedanken, wo ich vllt 0,2 Liter sparen kann. Fahre aber auch den stärkeren TCe90, der knallt besser rein und kommt gut vom Fleck (auch mit weniger Gas).

Mein Motor ist mit 14000km schon etwas eingefahren, am Anfang lag ich auch bei 6,3 Literchen/100km.

Hier meine Tipps:
    1. Eco Modus ausschalten
    2. kein E10 tanken, sondern Super
    3. Reifendruck regelmäßig kontrollieren (minimal erhöhen ist ja ok)
    4. beim Hochschalten das Gaspedal fast vollständig durchdrücken spart Benzin (hab ich mal gehört -Versuch ist es Wert)
    5. Kurzstrecken unter 5km vermeide ich komplett -> Fahrrad oder Tram
    6. Ich suche mir keine Freunde, die starkes Übergewicht haben :D

Einige Tipps sind schrecklich. Ich würde so nicht fahren wollen :)

Man kann auch *normal* unterwegs sein, Gas geben, Klima an haben, 140km/h fahren und so 5,-6 Liter verbrauchen. Läuft :)