Wenn der Twingo 400-500km Reichweite schafft, dann würde ich nochmal drüber nachdenken. So bleibe ich lieber noch beim Tce90 Benziner
Beiträge von ben1711
-
-
Ich bin bei meinem Arbeitgeber bei dem Thema E-Mobilität dabei. Hatte diese Woche erst eine Schulung und in der Theorie klingt alles gut. Es muss auf jeden Fall ein PreCheck erfolgen, ob eine Ladesäule oder Wallbox installiert werden kann. Eine Elektrofachkraft muss dies prüfen, da nicht jedes Wohnhaus geeignet ist. Manchmal sind auch Tiefbauarbeiten notwendig (wenn Garage 20Meter vom Haus usw.)
Da können sich schnell mal 3000 - 4000€ an einmaligen Kosten ansammeln.
Mir persönlich würde die Reichweite in der Stadt ausreichen, aber ich fahre doch mal auch ne längere Strecke und da würde ich noch blöd da stehen. Es muss noch einiges passieren, damit das sinnvoller wird.
-
Aber es gibt ja keine neuen Twingos mit RLink System?
Naja, ich würde das als Service wahrscheinlich schon kostenfrei erwarten. Gerade wenn es der erste Besuch ist. So kann man ja auch einen Stammkunden gewinnen. Aber ist nur meine Meinung. -
hol dir so ein Einkaufswagenlöser und mach es an der Schlüssel. Finde ich praktisch und kann es nur empfehlen
-
Ich kann dieses Teil für den Schlüssel empfehlen, dass man wieder rausziehen kann. Im neuen Twingo gibts ja leider auch kein Münzfach mehr. Das vermisse ich ein wenig.
-
-
Hallo Christine. Was für ein Baujahr ist das bzw. welches Radio ist genau verbaut?
Ich habe das neue Easy Link System. Navi geht hier über nur z.B. Apple Car Play mit dem iPhone.
Das Radio geht in der Regel aus, wenn man die Tür öffnet (da kann der Motor auch aus sein).
Es ist egal, wo du den Twingo gekauft hast. Die Garantie gilt bei allen Renault Werkstätten.Ein Update in der Garantie ist natürlich kostenfrei (besonders in den ersten Monaten wegen der Beweislastumkehr) Wenn dir was anderes gesagt wird, dann versuchen die eben Geld zu machen.
Also einfach die richtige Renault Werkstatt aussuchen und keinen Mist erzählen lassen. -
unsere sind zwei GT von 2017, also die schönen Modelle ohne Facelift
Ich finde persönlich die neue Faceliftversion hübscher (besonders das C-Design der Scheinwerfer) und näher am Twingo 1. Aber ja, Geschmacksache. Ich mag die Baumarkt-Tagfahrleuchten in der Phase 1 nicht.
Aber würde mich interessieren, ob der Turbo vom Facelift zuverlässiger ist.Mein le coq sportif ist aus 2019.
-
Was mir bei der E Mobilität nicht gefällt ist die Abhängigkeit an Rohstoffe wie Lithium. Auch die Entsorgung der Batterien ist ein großes Umweltproblem. Klar, es gibt keine Abgase und weniger Lärm. Aber nur auf Elektro zu setzen ist falsch. Und der ganze Strom muss auch erst mal produziert werden sowie die hohen Ladekapazitäten gewährleistet werden.
Die Entwicklung von Wasserstoff und synthetisch hergestellten Kraftstoffen finde ich sinnvoll. -
Klingt ärgerlich. Hatte damals auch keine Probleme mit dem Pannendienst von Renault. Ging flott.
Aktuell steht mein Twingo seit Weihnachten. Ich brauche ihn derzeit überhaupt nicht. Wollte ihn morgen mal etwas bewegen.
Ist bei einem Defekt von euch eine Facelift Version dabei? Oder nur die Phase1 bzw. Twingo GT?