Beiträge von tobedoma

    Hi,


    er kam mir zuvor mit seiner Diagnose. Ich hab ihm dann das bzgl. Sensor/Update gesagt, die Antwort war: Dann wäre das bei Renault als Lösung gelistet ...sie hätten schon eine Anfrage für Steuergerätetausch gestellt, es wäre noch ein neuer Fehler dazu gekommen ... (super, Turbolader getauscht und mehr Fehler als vorher)


    Aber gut, lt. Werkstatt haben wir halt auch einfach ein Montagsauto ... *brechwürg ... oder eine solche Werkstatt ...

    Hallo zusammen,


    habe hier die letzen Tage fleißig mitgelesen und mich jetzt angemeldet. Unser Twingo 3 TCE90 hat gestern auch einen neuen Turbolader bekommen, wohl wegen defekt am Ladedruckventin lt. Werkstatt. Bei 24500 km.
    Gestern abend abgeholt, 1 km gefahren, Warnlampe geht wieder an.
    Zurück in die Werkstatt, gleicher Fehler wieder.
    Die Werkstatt hat den Fehler gelöscht .. wir sollten es beobachten. :(
    Auf dem Heimweg nach 500 m wieder gedreht und zurück in die Werkstatt mit ... genau, dem gleichen Fehler wieder.


    Die Werkstatt weiß nicht weiter, lt. Fehler soll 0,5 bar zuviel Druck anstehen ...
    Achja, und auch bei uns war der Auspuff durchgerostet, ich sollte 40 % dazuzahlen (ca. 165 Euro). Das werde ich heute nochmal mit Renault klären. Das Auto ist EZ 09/2015, haben wir vor 8 Monaten gebraucht gekauft.


    Ich habe Kontakt zum verkaufenden Renault-Händler aufgenommen (abweichend zur Renault-Werkstatt, die den Wagen hier vor Ort "repariert").


    Sobald es was neues gibt, werde ich es euch wissen lassen.


    Hat vielleicht jemand einen Tip? :) Die Hoffnung stirbt ja zuletzt ...


    Viele Grüße


    Thomas