ich wollte euch ja auf dem laufenden halten. Haben unseren twingo gestern wieder abgeholt... Steuergerät wurde noch getauscht. Bis jetzt fährt er ohne murren... Also schon 24 Stunden hahaha...
Aber wie überlegen trotzdem den twingo zu tauschen.
ich wollte euch ja auf dem laufenden halten. Haben unseren twingo gestern wieder abgeholt... Steuergerät wurde noch getauscht. Bis jetzt fährt er ohne murren... Also schon 24 Stunden hahaha...
Aber wie überlegen trotzdem den twingo zu tauschen.
Hi,
er kam mir zuvor mit seiner Diagnose. Ich hab ihm dann das bzgl. Sensor/Update gesagt, die Antwort war: Dann wäre das bei Renault als Lösung gelistet ...sie hätten schon eine Anfrage für Steuergerätetausch gestellt, es wäre noch ein neuer Fehler dazu gekommen ... (super, Turbolader getauscht und mehr Fehler als vorher)
Aber gut, lt. Werkstatt haben wir halt auch einfach ein Montagsauto ... *brechwürg ... oder eine solche Werkstatt ...
So, ich hab es an die Werkstatt weitergegeben.
Sie haben wohl eine längere Aufzeichnung bei einer Fahrt gemacht heute, jetzt soll lt. Renault das Steuergerät getauscht werden ...
Ich bin mal gespannt wie das Schauspiel endet. Gedanklich hab ich das Auto schon verkauft :-()
Nein ! Der Twingo hat da noch ein Ladedrucksensor von Bosch und kein Ventil !
Hallo, meinst Du einen zusätzlichen Sensor im Motorraum?
@DeKoester
HAllo danke für den Tip, den werde ich gleich mal weitermelden. Vielleicht hilfts ja weiter. Ich werde wieder informieren, wie es aussieht.
Hallo zusammen,
habe hier die letzen Tage fleißig mitgelesen und mich jetzt angemeldet. Unser Twingo 3 TCE90 hat gestern auch einen neuen Turbolader bekommen, wohl wegen defekt am Ladedruckventin lt. Werkstatt. Bei 24500 km.
Gestern abend abgeholt, 1 km gefahren, Warnlampe geht wieder an.
Zurück in die Werkstatt, gleicher Fehler wieder.
Die Werkstatt hat den Fehler gelöscht .. wir sollten es beobachten.
Auf dem Heimweg nach 500 m wieder gedreht und zurück in die Werkstatt mit ... genau, dem gleichen Fehler wieder.
Die Werkstatt weiß nicht weiter, lt. Fehler soll 0,5 bar zuviel Druck anstehen ...
Achja, und auch bei uns war der Auspuff durchgerostet, ich sollte 40 % dazuzahlen (ca. 165 Euro). Das werde ich heute nochmal mit Renault klären. Das Auto ist EZ 09/2015, haben wir vor 8 Monaten gebraucht gekauft.
Ich habe Kontakt zum verkaufenden Renault-Händler aufgenommen (abweichend zur Renault-Werkstatt, die den Wagen hier vor Ort "repariert").
Sobald es was neues gibt, werde ich es euch wissen lassen.
Hat vielleicht jemand einen Tip? Die Hoffnung stirbt ja zuletzt ...
Viele Grüße
Thomas