Gibt meine ich auch einige Beiträge dazu hier im Forum.
Beiträge von FelixT23
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Prüf am besten mal die Dichtung (Dreck).
Habe schon oft gelesen, dass z.B. eine Tannennadel ausreicht, dass die Dichtung nicht mehr richtig dichtet.
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Ich habe schon alles durch, Chinaschrott ist der letzte Mist. Lehmförder hatte rechts jetzt 1 Jahr gehalten, jetzt teste ich Meyle HD, mal schauen wie lange.
Bei mir das gleiche.
Lemförder hatte bei mir auch nur etwas über ein Jahr (ca. 30.000km) gehalten.
Rechts unten war kaputt.
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Hallo,
mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Klima laufen habe, sich der Schleifpunkt der Kupplung bis ganz nach hinten hin bewegt und, dass das Kupplungspedal nicht mehr ganz bis zum Ende rauskommt.
Wenn ich ohne Klima fahre, dann merke ich im Fuß, wie das Kupplungspedal wirklich bis zum Ende wieder herauskommt, aber wenn die Klima läuft, dann gehts nicht mehr bis zum Ende, sondern bleibt 2-3cm davor schon stehen.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Zwischen Klimaanlage und Kupplung gibt es doch eigentlich keine Verbindung??
Wenn ich die Klima wieder ausmache, normalisiert sich das auch wieder nach einigen Kilometern.
Die Kupplung trennt und schließt dennoch vernünftig, aber es macht absolut keinen Spaß so zu fahren.
Ganz ekelhaftes Gefühl..
Hatte schon mal überlegt, prophylaktisch den Geberzylinder zu tauschen.. aber irgendwie macht das doch keinen Sinn, oder doch?
Oder ist das so ein Spezialeffekt der Twingos, den alle haben?
Danke für eure Antworten
Schöne Grüße
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Frage: Hatte schon mal jemand das Phänomen, dass während der Fahrt das Radio (Infotainement) komplett aus ging und nach ein paar Sekunden wieder lief?
Wir haben vor kurzem den linken Lautsprecher reparieren lassen, soll wohl ein Masse(Kabel)Problem gewesen sein. Man hat es nur "notdürftig" repariert, da für eine korrekte Reparatur das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werde
Habe zwar keinen ZE, aber das Phänomen, dass das Radio während der Fahrt mal ausgeht und direkt wieder an, habe ich auch.
Aber das ist sooo selten, dass ich keine Muße habe, mich darum zu kümmern. Passiert vielleicht einmal in 2-3 Monaten.
Mein linker Lautsprecher hat auch was.. keine Ahnung was, aber auch hier passiert es seltenst, dass der sich einfach verabschiedet und nur ein kompletter Neustart des Autos das Problem löst.
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Hey,
ich brauche eine neue Birne für den Seitenblinker.
Leider steht nirgends auf der Fassung, wie viel Watt diese hat.
Hat jemand von euch 'ne Ahnung, ob das jetzt eine WY5W oder doch WY21W ist?
Ob 5 oder 21 Watt macht ja dann doch einen Unterschied.
Danke euch
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Hallo,
ich wollte gerade bei kfzteile neues Öl bestellen.
Bestellt habe ich bisher immer das elf Evolution 900 SXR 5W-40.
Nun habe ich einen Schreck bekommen, weil kfzteile der Meinung ist, dass dieses Öl nicht für den Twingo geeignet ist??
Hat sich da etwas geändert? Weiß da jemand was? Oder fahre ich echt seit knapp 100.000km mit dem falschen Öl rum? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Das Öl erfüllt die Spezifikation RN 0700 und RN 0710 die Renault für den Motor auch angibt, nicht?
Achso. und ich habe den SCe 70 mit 71Ps.
Vielen Dank schonmal.
Beste Grüße
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Bin eben ausm Urlaub wiedergekommen. Frankreich, Spanien und Portugal.
Nun steht meiner bei 130800km.
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Moin Freunde des T3,
was sehr merkwürdiges, kennt das jemand hier?
Mit dem originalen Schlüssel (den nenne ich mal A), der viel häufiger im Einsatz ist als der Zweitschlüssel (B), ist das Öffnen des Tankverschlusses nicht mehr möglich, er kann nicht tief genug eingeschoben werden
Mit B st es kein Problem
A+B öffnen das Zündschloss ohne Unterschiede
Bei der Fahrertür bedarf es bei A etwas Nachdruck und Bewegung am Schlüssel damit dieser in das Schloss gleitet
Gestern an der Tanke aufgefallen, schnell nach Hause und mit B getestet. Unterschiede kann ich optisch nicht feststellen. Schlösser sind mit Balistol Schlossspray regelmäßig gepflegt
Mal sehen was der Freundliche dazu sagt
Ich habe etwas Ähnliches mit Schlüssel "A" (Hauptschlüssel)
Mit dem kann ich normal starten, Tankdeckel öffnen, vorne die Haube..
Aber ich kann mit dem nicht im Türschloss ab- / aufschließen. Wenn ich ihn reinstecke und drehen möchte, kann ich zwar drehen, aber es passiert nix. Er überdreht? Noch nie erlebt. Ich kann wirklich x Runden nach links oder rechts drehen. Dachte erst, mein Türschloss sei defekt, aber mit dem Schlüssel "B" funktioniert alles problemlos.
Ich kann aber bei "A" einen Verschleiß feststellen. Der ist vorne abgerundet.
Wollte da mal einen neuen haben, aber der Schlüsseldienst bei dem ich war, der meinte, er kann den nicht nachmachen, da das ja kein normaler Bart sei.
Und dann hab ich's auch sein lassen. Öffnen/Schließen mache ich über Funk und der Rest funktioniert ja. Mal sehen, wann ich Muße hab, den neu machen zu lassen.
Könnte zwar den Bart von "B" zu "A" tauschen, aber wenn ich "A" verliere, dann steh ich doof da, weil "B" hat ja kein Funk. Deswegen hab ich das nicht gemacht.