Beiträge von FelixT23

Hallo...

Gestern hat mir mein Reifenhändler endlich neue Reifen raufziehen können.

Diesmal wollte ich Hankook probieren und habe die GJR Kinergy 4S2 genommen.

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit bin ich fast ausgeflippt!

Der Twingo läuft mit diesen Reifen dermaßen instabil.. (ab 90km/h fängt der bei der kleinsten Bewegung an zu schlingern)

Und damit 150km Autobahn <X

Davor hatte ich die Goodyear Vector 4 Seasons drauf und er fuhr wie auf Schienen.

Hat hier noch jemand die Kinergy 4S2 drauf und kann was zu denen sagen?

Luftdruck passt.

Es fährt sich wirklich so bescheiden, dass ich kurz davor bin wieder zum Händler zu fahren und andere Reifen zu kaufen.

Ich kauf ja nicht irgendwas, sondern informiere mich davor, aber in keinem Testbericht konnte ich dieses Verhalten nachlesen.

Kein Foto, keine Kilometer... 8)

:D

Dann mache ich morgen ein Bild wenn ich dran denke.

Hab vorhin dran gedacht, dass die 100.000km gar nicht so lang her sind und tatsächlich habe ich die im Juni 2022 geknackt. Und nun bin ich schon bei über 140.000km =O

Wo bleiben nur die ganzen Kilometer? ^^

Du hast den ganzen Regler auseinandergenommen? ;(

Ich habe das Radio ausgebaut und dann, blind von oben, die Lampen samt Sockel herausgenommen. Die sitzen sehr fest, hat ordentlich in den Fingern wehgetan.

Bin dann zu unserem kleinen Händler hin, der hat mir neue Birnchen gegeben (ohne Sockel) und die habe ich eingebaut. Nach 20.000 tkm (glaube ich) wieder kaputt..

Dann habe ich von Osram die B8.5d 12V 1,2W bestellt (großer Fluss) im 12er Pack und die halten nun.

Die kommen direkt mit Sockel und der ging auch deutlich leichter rein, als die originalen.

Guten Morgen :saint:

Da meine Stahlfelgen leider gut rostig geworden sind, würde ich die gerne anschleifen und überlackieren.

Nur tue ich mich sehr schwer damit, welche Farbe die originalen Stahlfelgen denn nun haben.

Matt schwarz? Glänzend schwarz? Seidenmatt?

Hoffe einer von euch hat dafür ein besseres Auge und kann mir weiterhelfen.

Ich meine diese hier: https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/felge-a4945636

Leider steht dort bei "Farbe" auch nur "schwarz"

Danke schonmal :thumbup: