Hast du 122 PS im Cosmic? Ist der von Hause aus so oder ist der gechipt o.ä.?
Beiträge von DeKoester
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Stadt Flitzer hattet ihr den Fehler gefunden oder ist der Twingo verkauft?
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Tom-Tiger meine Daten des Fahrzeugs sind im Profil hinterlegt seit Anfang an.
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Moin Zusammen,
mal eine generelle Frage, was würde denn beim Freundlichen ein Austausch des defekten Turboladers ungefähr kosten?
vielen Dank.
LGMoin, ich hätte 2018 ohne Abzug und Renault Gutschrift 2200€ inkl. Mwst bezahlen müssen für den kompletten Turbolader. Da gab es das Wastegate noch nicht einzeln
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Wir waren letztes Jahr zu zweit in der Schweiz, von da aus über Italien nach Kroatien und gleiche Strecke zurück.
insgesamt ca 3500kmDie einzige Mucke die er gemacht hat nach 7,5km Serpentinen Berg hoch (1000 Höhenmeter) war kurz die ABS Lampe an, hatte aber auch einen Bus vor mir auf der Strecke.
Sonst war alles super auch Platz war da und die Koffer hatten trotz Subwoofer und jede Menge Souvenirs.
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Ich hab mir jetzt ein Inspektionskit gekauft und fahre am WE oder am Montag in eine DIY Werkstatt.
Habe es nämlich nicht geschafft das Öl abzusaugen, hab @keinBenzmehr deinen Tip leider zu spät gelesen, top auch der Test mit dem Starthilfekabel!Danke auch an dich @DeKoester für die Fotos. Ich werde in der Werkstatt mal die Kabelwege absuchen. Kurze Frage ist das an der Hinterachse und musste man dafür Verkleidung abbauen?
Guten Morgen.
du musst nur das Hinterrad auf der Fahrerseite abmachen dann sieht man die Kabelbäume, aber vorsichtig beim entfernen der Abdeckung selbiger.Es würde mich interessieren ob es bei dir ebenfalls ein käbelchen war.
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Hallöchen.
Ich hatte Weihnachten 2019 ein ähnliches Problem.
Erst waren 21 Fehler im System und 2 Tage später nach Löschung ging nichts mehr und ich musste abgeschleppt werden.
Ich hatte quasi jedes Lämpchen im Tacho mal an (Siehe das eine Bild), an der Stelle wo normalerweise die Ganganzeige ist, waren wie auf dem Bild 3 Striche.Nach Fehlerfindung (Kabel durchgescheuert) dieses mit Verbindern ganz gemacht, Schrumpfschlauch drüber und weiter gefahren.
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Heute fast 6 Monate und 12tsd km später selbiges Problem, nur das wir leider bisher den Fehler noch nicht gefunden haben -.-
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Das war mir neu, bei mir ging es noch nicht.
Renault wechselt inzwischen auch das Wastegate einzeln. Wurde gerade bei meinem gemacht.
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Kontrollleuchte war bei mir auch nicht an. Nur der Schraubenschlüssel der aber auch immer mal wieder aus ging.
klingt mehr sehr nach Turbo. An sich lief meiner noch halt nur ohne Turbo. Aber das Hauptproblem ist meistens das Wastegate welche hängt, wenn du Geld sparen möchtest und Ahnung davon hast, frag bei Smart an, dort ist es die gleiche Teilenummer.
Renault hat nur den Turbo Kostenpunkt ca 2000€, Smart hat das Wastegate einzeln Kostenpunkt ca. 400€Hallo zusammen,
hat es mich jetzt auch erwischt? Zunächst, beim Gasgeben unregelmäßig Leistungsverlust.
Ich habe kurz angehalten, danach war die Turbounterstützung komplett weg. Kontrollleuchte leuchtet keine. Wobei vorher, seit 2 Tagen, nur der orangene Schraubenschlüssel leuchtet wegen der, so denke ich, anstehenden Inspektion. Ein Zusammenhang? Ich weiß es nicht. -
Ich kratze stark an der 130tsd dachte ich wäre weit, aber gut das es hier noch mehr gibt die einige km drauf haben.
wieso bist du 4x liegen geblieben?
So, da mein kleiner mich in den letzten beiden Wochen ordentlich auf Trap gehalten hat, bin vier Mal liegen geblieben, hat er nun 151.000km auf der Uhr.